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Conversion Rate Optimierung

Das Ziel der Conversion Rate Optimierung ist es onsite, also unmittelbar auf Ihrer Website, dafür zu sorgen, dass Besucher dort für Sie umsatzfördernde Handlungen (Conversions) ausführen.

Im Grunde setzt die Conversion Rate Optimierung dort an, wo Suchmaschinenoptimierung aufhört: durch SEO erhalten Sie mehr Besucher auf Ihrer Homepage, die Conversion Rate Optimierung verwandelt diese Besucher letztendlich in Käufer.

Die Usability – also die Nutzerfreundlichkeit – Ihrer Website ist bei der Conversion Rate Optimierung von zentraler Bedeutung. Die Herausforderung ist es, Ihrem Besucher die Informationen, die er sucht, schnell und verständlich zugänglich zu machen. Denn wenn die Erwartungshaltung des Nutzers nicht befriedigt wird ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er abspringt.

Call-to-Action Marketing

A/B Split Testing

Besserer Website ROI

Schon mit kleinen Anpassungen auf Ihrer Website lässt sich die Conversion Rate um ein Vielfaches steigern. So kann beispielsweise bereits die Gestaltung bzw. das Wording Ihrer Überschriften und Texte entscheidenden Einfluss darauf haben, ob ein Nutzer von Ihrem Angebot überzeugt ist und ob es zu einer Conversion kommt oder ob der Nutzer die Seite ohne Conversion verlässt, weil Ihr Content nicht überzeugend genug war.

Effective Copyrighting

Der Einsatz gezielt platzierter Call-to-Actions (Buttons mit Handlungsaufforderung) hat sich zur Steigerung der Conversion Rate besonders bewährt. Der Aufwand zur Implementierung solcher Buttons ist vergleichsweise gering, wenn man bedenkt, dass Call-to-Actions eine Conversionsteigerung von mehreren Prozent bewirken können. Ein unscheinbarer Button, auf welchem einfach nur "Kontakt" steht führt demnach zu weniger Conversions als ein farblich hervorgehobener Button mit einer konkreten Handlungsaufforderung wie beispielsweise "Jetzt Kontakt aufnehmen".

Unsere Projekte

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Wir unterstützen Sie mit einer gut durchdachten CRO-Strategie dabei, die Verkäufe über Ihre Firmenwebsite oder Ihren Onlineshop langfristig und messbar zu steigern.

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Conversion Steigerung um bis zu 200%

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zufriedene Pixeltale Kunden

3

CRO Spezialisten für mehr Conversions

15

Onlineshops mithilfe von CRO optimiert

12

Jahre Erfahrung im Online Marketing

20+

verschiedene Branchen

Insbesondere für Onlineshops kann die Conversion Rate Optimierung äußerst rentabel sein. Viele Shopbetreiber unterschätzen, wie viel Umsatz aufgrund komplizierter Bestellprozesse liegen bleibt – so erhöht beispielsweise jeder zusätzliche Klick, den ein Nutzer während des Bestellprozesses tätigen muss, die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabbruchs.

Auch der Einsatz von Trust-Signalen an den richtigen Stellen führt in Onlineshops und auch auf Firmenwebseiten zu nachweislich mehr Verkäufen. Zum Beispiel kann ein Trusted-Shops Siegel, welches dem Interessenten während des Kaufprozesses ins Auge sticht, dessen Kaufentscheidung positiv beeinflussen.

Es gibt noch viele weitere entscheidende Elemente, die richtig platziert die Conversion Rate nach oben treiben. Gerne unterstützt und berät Pixeltale Sie bei der Conversion Rate Optimierung Ihrer Internetpräsenz, damit Sie nachweislich mehr Umsatz generieren können. Auch A/B-Tests führen wir durch.

Erzählen Sie uns von Ihrem Vorhaben!

Gerne schauen wir uns Ihre Website an und beraten Sie, welche Maßnahmen für eine Conversion Rate Optimierung sinnvoll sind.

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich überzeugen, dass bereits kleine Anpassungen Ihre Conversion Rate in die Höhe schnellen lassen.

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