Mit einer Conversion Rate von über 30% nach dem Klick auf die Webseite ist der Newsletter ein wichtiges und effektives Marketing Tool. Die Empfänger sind die perfekte Zielgruppe, da sie durch die Anmeldung zum Newsletter von vornherein an Deinem Produkt interessiert sind. Eine kleine Anzahl von Empfängern bringt Dir nichts, egal wie gut Dein […]

Ein starker Vorteil, den ein lokales Ladengeschäft gegenüber dem Verkauf über eine Website hat, ist ganz klar die Möglichkeit der persönlichen Beratung. Doch auch online nutzen Webseitenbetreiber immer mehr die Möglichkeit, ihr Angebot individuell auf die jeweiligen Nutzerbedürfnisse auszurichten. Um dieses Ziel zu erreichen, spielt das Thema Content Personalisierung eine tragende Rolle. Was versteht man […]

Was versteht man unter dem Begriff „Customer Journey“? „Customer Journey“ ist ein Begriff aus dem Marketing, den man frei übersetzen kann mit „Kundenreise“. Die Customer Journey beschreibt dabei die unterschiedlichen Berührungspunkte eines Kunden mit einem Unternehmen oder einer Marke, von der Erstwahrnehmung bis hin zu einer definierten Handlung bzw. Conversion (z.B. Kauf eines Produktes). In […]

Wer kennt das nicht? Beim Surfen durch das Internet landet man hin und wieder auf unschönen 404-Fehlerseiten, die uns signalisieren, dass die von uns aufgerufene Seite/URL nicht (mehr) existiert. Error 404: Not Found Da der Server, an welchen wir unsere Anfrage geschickt haben, die gewünschte URL auf dem Server nicht findet, liefert er uns diese Meldung […]

  Formulare findet man inzwischen auf nahezu jeder Website. Ist ein Nutzer überzeugt von Ihrem Angebot, steht zwischen ihm und dem Sale bzw. Lead meistens nur noch das Kontaktformular. Dass schlechte Formulare zum großen Teil für hohe Absprungraten verantwortlich sind, das wissen jedoch die wenigsten. In diesem Beitrag wollen wir Ihnen zeigen, worauf Sie bei […]

Empfehlungen sind heute wie damals die beste und kostengünstigste Werbung für das eigene Angebot. Für die meisten von uns gehört es schon zum Alltag: bevor wir etwas kaufen, wollen wir uns zunächst umfangreich darüber informieren, welche Erfahrung andere Käufer mit dem Produkt oder der Dienstleistung gemacht haben. Wollen Sie sich beispielsweise einen neuen Fernseher bei […]

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A/B Testing im Webdesign Im Bereich Webdesign haben Webentwickler bzw. Seitenbetreiber mithilfe von A/B Tests die Möglichkeit, zwei verschiedene Versionen einer Website (A und B) hinsichtlich der Conversions zu vergleichen und Stück für Stück zu optimieren. Planen Sie beispielsweise einen Neuanstrich Ihrer Internetpräsenz bzw. das Wechseln zu einem anderen Theme, so können Sie mithilfe von […]

Schnelle Webseiten-Ladezeiten erfreuen nicht nur Ihre Besucher, sondern auch Google hat die Ladegeschwindigkeit einer Webseite im Jahr 2015 offiziell zu einem bedeutenden Rankingfaktor erklärt. So reduziert ein schneller PageSpeed die Abbruchraten Ihrer Nutzer, erhöht die Verweildauer und schafft insgesamt ein positiveres Nutzererlebnis – was letztendlich zu mehr Conversions führt. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, […]

Lesedauer: 8 Minuten 1. Aufbau einer benutzerfreundlichen Website Intuitive Navigation Für eine gute Website Usability sollten Nutzer Ihre Hauptnavigation intuitiv bedienen können. Eine benutzerfreundliche Navigation ist klar und verständlich und hat nicht mehr als drei Ebenen. Nutzen Sie für die Beschriftung der einzelnen Menüpunkte ausschließlich prägnante und aussagekräftige Schlagworte, die sofort erahnen lassen, welches Thema […]