Unternehmen aller Größen und Branchen vertrauen uns als Content Marketing Agentur in Frankfurt

Mit Content Marketing Kunden effektiv erreichen und begeistern

Content Marketing zielt darauf ab, nutzerorientierte Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort und im richtigen Kontext zu platzieren. Dadurch soll das Interesse Ihrer Zielgruppe geweckt und die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen gelenkt werden.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Marketingmethoden geht es bei Content Marketing jedoch nicht um aggressive und laute Werbebotschaften. Vielmehr soll durch relevante und interessante Inhalte eine natürliche und freiwillige Annäherung Ihrer Zielgruppe zu Ihrem Unternehmen erreicht werden.
Als Content Marketing Agentur wollen wir damit keine Aufmerksamkeit erzwingen, sondern sie verdienen. Durch inspirierende Inhalte, die Menschen berühren und ihnen einen echten Mehrwert liefern. Inhhalte zum Klicken, zum Weiterempfehlen, zum Liken, zum Kaufen, zum Wiederkommen.

Wie Sie mit Content Marketing Kunden gewinnen und Vertrauen schaffen:

Warum Content Marketing so effektiv ist

Content Marketing bietet Interessenten einen echten Mehrwert

Tag für Tag werden wir mit lästigen Werbebotschaften überflutet. Auf dem Smartphone klicken wir nervige Werbeanzeigen weg. Im Briefkasten finden wir Werbeflyer für Dienstleistungen, die wir gar nicht benötigen. An der Bushaltestelle stehen wir vor Werbeplakaten. Auf der Arbeit wandern Werbemails in den Papierkorb. Und abends auf der Couch sind wir genervt, wenn ausgerechnet an der spannendsten Stelle des Films plötzlich lauthals eine Joghurt-Werbung über den Bildschirm trällert. Weil der Empfänger der Werbebotschaften bei anderen Tätigkeiten gestört wird, hat das klassische Marketing auch den schönen Beinamen „Unterbrechungsmarketing“.
Fakt ist: Wir haben aufdringliche Werbung einfach satt. Und wir sind ziemlich gut darin geworden, diese auszublenden. Wenn wir einen konkreten Bedarf haben, begeben wir uns in Zeiten von Google & Co lieber selbst auf die Suche nach passenden Anbietern. Und genau während diesem freiwilligen Rechercheprozess sollen Interessenten mithilfe einer ausgeklügelten Content Marketing Strategie zu Ihrem Angebot geführt werden.
Um das zu erreichen, unterstützen wir als Content Marketing Agentur Ihr Unternehmen auf dem Weg zu einer kundenorientierten Kommunikation. Statt langweiliger Werbefloskeln stellen wir die echten Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe in den Mittelpunkt und verbinden sie mit Ihren unternehmerischen Zielen. So entstehen hochwertige Inhalte, für die sich Ihre Wunschkunden tatsächlich interessieren, die Sie als Marke positionieren und mit denen Sie gleichzeitig auch Ihre Vertriebsziele erreichen.
Content Marketing ist damit der Schlüssel zu nachhaltigem Vertriebserfolg über Ihre Webseite. Mit unserer Expertise auf diesem Gebiet helfen wir Ihnen als Content Marketing Agentur zu einer stetig wachsenden Anzahl von qualifizierten Neukunden und sorgen dafür, dass Sie als Autorität in Ihrem Geschäftsfeld wahrgenommen werden und unersetzlich bleiben.

Vorteile von Content Marketing

Was Sie mit unserer Content Marketing Agentur erreichen

Mit Content Marketing erreichen sie eine vertrauensbildende und positive Begegnung von Interessenten mit Ihrem Unternehmen. Das sorgt zum einen für einen stetigen Neukundenzuwachs, zum anderen entsteht eine stärkere Bindung von Bestandskunden zu Ihrer Marke.
Durch Content Marketing enstehen außerdem Synergieeffekte zu anderen wichtigen Online Marketing Kanälen wie SEO oder Social Media. Empfinden Nutzer Ihre Inhalte als nützlich und lesenswert, wird Google Ihre Webseite prominent platzieren, damit auch andere Nutzer mit ähnlichem Bedarf davon profitieren.
Zudem können Inhalte aus konzeptionell gutem Content Marketing parallel für Social Media Kampagnen eingesetzt werden. Schließlich leben soziale Netzwerke von der Verbreitung hilfreicher und interessanter Inhalte. Damit werden isolierte Kampagnen nahezu überflüssig, da guter Content schon selbst ausreichend Material für andere Kampagnen bietet. Bieten Sie auf Ihrer Webseite beispielsweise gute Tutorials oder wertvolle Blogartikel, können diese auch über soziale Netzwerke hervorragend verbreitet werden.
Ihre Vorteile mit der PIXELTALE Content Marketing Agentur:
  • Steigerung Ihres Unternehmensumsatzes und Ihrer Verkäufe
  • mehr Reichweite und Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen
  • Stärkere Kundenbindung und stärkeres Vertrauen in Ihre Marke
  • Verbesserung Ihres Images und Markenbrandings
  • Generierung von qualifizierten Neukunden
  • Steigerung Ihrer Markenbekanntheit
  • Synergieeffekte zu anderen wichtigen Online Marketing Kanälen wie SEO oder Social Media
  • Sie lernen die echten Bedürfnisse Ihrer Zielkunden kennen
  • Sie werden als Autorität in Ihrem Themengebiet wahrgenommen

Unsere Leistungen als Content Marketing Agentur

Von der Themenrecherche bis hin zur Content Evaluation begleiten wir Sie als erfahrene Content Marketing Agentur bei der Planung und Umsetzung Ihrer Content Marketing Strategie. Dabei nutzen wir alle relevanten Kanäle, um Ihren Content zielgerichtet zu verbreiten und Ihnen auf diese Weise Zugang zu ungenutzten Potenzialen zu verschaffen.

Zielgruppenanalyse

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die genaue Zielgruppe, welche mit der Content Marketing Strategie angesprochen werden soll. Hier setzen wir vor allem auf Buyer Personas.

Content Produktion

Wir erstellen redaktionell hochwertige Inhalte, die Ihre Zielgruppe begeistern. Von der Themenrecherche bis zur Veröffentlichung: Sie müssen sich um nichts kümmern.

Content Strategie

Basierend auf Ihren unternehmerischen Zielen und den Bedürfnissen Ihrer Wunschkunden entwickeln wir die optimale Content Marketing Strategie für Sie.

Content Verbreitung

Wir kümmern uns um die strategische Verbreitung Ihrer Inhalte auf allen wichtigen Kanälen. So erreichen wir wertvollen Traffic und erhöhen messbar die Conversions.

Content Audit

Wir analysieren Ihre bestehenden Inhalte, sowie die des Wettbewerbs, um Content Marketing Potenziale zu lokalisieren und Wettbewerbsvorteile zu schaffen.

Content Evaluation

Die Wirkung Ihrer Content Marketing Kampagne wird von unserer Agentur ausgewertet und stetig weiter an die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe angepasst und verbessert.

Online Marketing Paul

Push vs. Pull Marketing

Mithilfe von Content Marketing müssen Sie Kunden nicht mehr aktiv umwerben, sondern Interessenten mit bestehendem Kaufinteresse finden über wertvolle Inhalte freiwillig zu Ihrem Unternehmen. Damit gehört Content Marketing zum sogenannten “Pull Marketing”. Pull Marketing setzt dabei vor allem auf die Kommunikation und den Dialog mit den potenziellen Kunden.

Beim herkömmlichen Push Marketing hingegen, werden die eigenen Werbebotschaften den Konsumenten aufgedrängt. Unabhängig davon, ob der Empfänger der Botschaft einen aktuellen Bedarf hat oder nicht. Das Angebot wird Konsumenten also sozusagen aufgedrückt (englisch: push). Der Leitgedanke ist dabei, Menschen so oft wie möglich mit der eigenen Werbebotschaft zu konfrontieren. In der Hoffnung, dass diese irgendwann nicht mehr widerstehen können.

Da Menschen sich aber zunehmend von aufdringlicher Werbung belästigt fühlen, wird Push Marketing heute immer mehr vom bedarfsorientierten Pull Marketing verdrängt.

Content Marketing Formate

Welche Formate wir als Content Marketing Agentur für Sie umsetzen

Um die bestmöglichen Resultate zu erzielen, setzen wir auf eine Mischung verschiedener Content Formate. Denn je nachdem, wo potenzielle Kunden sich mental im Rechercheprozess befinden, können andere Content Formate den entscheidenden Kaufimpuls liefern.
Interessenten, die zum ersten Mal auf Ihrer Webseite landen, wollen sich zum Beispiel zunächst Informationen beschaffen. Ist das Interesse an Ihren Dienstleistungen und Produkten gefestigt, kann mit Case Studies, Blogbeiträgen oder ansprechenden Newslettern die Kaufentscheidung letztendlich positiv beeinflusst werden.
Anhand aussagekräftiger Buyer Personas analysieren wir das übliche Kauf- und Nutzungsverhalten Ihrer Wunschkunden. Darauf aufbauend wählen wir gemeinsam mit Ihnen geeignete Content Formate, die zum Einsatz kommen sollen.
Die verschiedenen Content Marketing Formate im Überblick:
  • Texte
  • Bilder, Grafiken (z.B. Infografiken), Videos
  • Checklisten, Tutorials, Ratgeber, Lexika, FAQs
  • Whitepaper, E-Books
  • Podcasts
  • Studien, Umfragen, Tests, Case Studies
  • Blogbeiträge
  • Newsletter

Der Weg zu Ihrer Content Marketing Strategie

Zielgerichtetes Content Marketing entlang der Customer Journey

Um die geeignete Content Marketing Strategie zu entwickeln, ist es wichtig, die Customer Journey Ihrer Zielkunden zu verstehen. Damit ist die Reise potenzieller Kunden vom ersten Bedarf, über die Recherche, bis hin zur endgültigen Kaufentscheidung gemeint. Während der Customer Journey durchlaufen Interessenten dabei verschiedene Phasen. Je nachdem, in welcher Phase sie das erste Mal mit Ihrem Unternehmen in Berührung kommen, können sich andere Content Formate und Marketing Kanäle auf die Kaufentscheidung auswirken.

Mithilfe von Buyer Personas analysieren wir die Bedürfnisse und den Kaufentscheidungsprozess Ihrer Wunschkunden. Zudem ermitteln wir, über welche Online Marketing Kanäle Sie diese am effizientesten erreichen können. So können wir die gesamte Content Marketing Strategie zielführend entlang der Customer Journey ausrichten, umsetzen und evaluieren.

Customer Journey im Content Marketing

Kontaktieren Sie unsere Content Marketing Agentur unverbindlich

Sie sind von Content Marketing überzeugt und möchten anfangen, mit hochwertigen Inhalten Neukunden auf sich aufmerksam zu machen? Dann kontaktieren Sie unsere Content Marketing Agentur unverbindlich für eine kostenlose Erstberatung.

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Kostenlose Erstberatung
Die Erstberatung in unserer Webdesign Agentur ist für Sie vollkommen kostenlos. Egal, ob telefonisch oder bei uns vor Ort.
Schnelle Reaktionszeiten
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Content Marketing Agentur Frankfurt

FAQ – Häufig gestellte Fragen an unsere Content Marketing Agentur

Da sich Content Marketing auch auf andere Online Marketing Kanäle auswirkt, spielen je nach individueller Zielsetzung diverse KPIs bei der Erfolgsmessung eine Rolle. Hier alle aufzuzählen, würde den Rahmen daher sprengen.

Sehr empfehlenswert und übersichtlich zusammengefasst ist an dieser Stelle das PDF “KPIs im Content Marketing” vom BVDW.

Erfahrungen & Bewertungen zu Pixeltale
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