Interessante Inhalte, mit denen Ihre Website-Besucher interagieren können, haben marketingtechnisch viele Vorteile. Die wichtigsten möchten wir Ihnen in diesem Artikel vorstellen. Doch zunächst möchten wir Ihnen einige Beispiele interaktiver Content Formate geben, damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, was das überhaupt ist. Welche interaktiven Content...

  Ein starker Vorteil, den ein lokales Ladengeschäft gegenüber dem Verkauf über eine Website hat, ist ganz klar die Möglichkeit der persönlichen Beratung. Doch auch online nutzen Webseitenbetreiber immer mehr die Möglichkeit, ihr Angebot individuell auf die jeweiligen Nutzerbedürfnisse auszurichten. Um dieses Ziel zu erreichen, spielt...

Wer kennt das nicht? Beim Surfen durch das Internet landet man hin und wieder auf unschönen 404-Fehlerseiten, die uns signalisieren, dass die von uns aufgerufene Seite/URL nicht (mehr) existiert. Error 404: Not Found Da der Server, an welchen wir unsere Anfrage geschickt haben, die gewünschte URL auf...

[caption id="attachment_2295" align="alignnone" width="1661"] Designed by Freepik[/caption] Wenn man Unternehmen danach fragt, wer eigentlich ihre Zielgruppe ist, erhält man oft eindimensionale Antworten wie: „Unsere Zielgruppe sind kleine und mittelständische Unternehmen.“ oder „Unsere Zielgruppe sind Männer und Frauen über 40 Jahre.“ Zwar ist das schonmal ein guter Anfang,...

A/B Testing im Webdesign Im Bereich Webdesign haben Webentwickler bzw. Seitenbetreiber mithilfe von A/B Tests die Möglichkeit, zwei verschiedene Versionen einer Website (A und B) hinsichtlich der Conversions zu vergleichen und Stück für Stück zu optimieren. Planen Sie beispielsweise einen Neuanstrich Ihrer Internetpräsenz bzw. das Wechseln...