Interessante Inhalte, mit denen Ihre Website-Besucher interagieren können,  haben marketingtechnisch viele Vorteile. Die wichtigsten möchten wir Ihnen in diesem Artikel vorstellen. Doch zunächst möchten wir Ihnen einige Beispiele interaktiver Content Formate geben, damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, was das überhaupt ist. Welche interaktiven Content Formate gibt es? Umfragen Umfragen auf Ihrer Website können enorm […]

Erik 27. Mai 2018

Wer träumt nicht davon sich nur einmal die Mühe mit der Inhaltserstellung zu machen, aber auch noch Jahre später von wertvollem Traffic zu profitieren. Es gibt ihn, solch einen zeitlosen Content. Man nennt ihn auch „Evergreen Content“. Was bedeutet „Evergreen Content“? Evergreen Content bedeutet auf Deutsch „immergrüner Inhalt“ und bezeichnet Inhalte mit zeitlosem Charakter, die […]

Erik 15. August 2018

  Mit einer Conversion Rate von über 30% nach dem Klick auf die Webseite ist der Newsletter ein wichtiges und effektives Marketing Tool. Die Empfänger sind die perfekte Zielgruppe, da sie durch die Anmeldung zum Newsletter von vornherein an Deinem Produkt interessiert sind. Eine kleine Anzahl von Empfängern bringt Dir nichts, egal wie gut Dein […]

Adrijana 7. Juni 2018

Ein starker Vorteil, den ein lokales Ladengeschäft gegenüber dem Verkauf über eine Website hat, ist ganz klar die Möglichkeit der persönlichen Beratung. Doch auch online nutzen Webseitenbetreiber immer mehr die Möglichkeit, ihr Angebot individuell auf die jeweiligen Nutzerbedürfnisse auszurichten. Um dieses Ziel zu erreichen, spielt das Thema Content Personalisierung eine tragende Rolle. Was versteht man […]

Erik 15. August 2018

Was versteht man unter dem Begriff „Customer Journey“? „Customer Journey“ ist ein Begriff aus dem Marketing, den man frei übersetzen kann mit „Kundenreise“. Die Customer Journey beschreibt dabei die unterschiedlichen Berührungspunkte eines Kunden mit einem Unternehmen oder einer Marke, von der Erstwahrnehmung bis hin zu einer definierten Handlung bzw. Conversion (z.B. Kauf eines Produktes). In […]

Erik 15. August 2018

Wer kennt das nicht? Beim Surfen durch das Internet landet man hin und wieder auf unschönen 404-Fehlerseiten, die uns signalisieren, dass die von uns aufgerufene Seite/URL nicht (mehr) existiert. Error 404: Not Found Da der Server, an welchen wir unsere Anfrage geschickt haben, die gewünschte URL auf dem Server nicht findet, liefert er uns diese Meldung […]

Erik 15. August 2018

    Formulare findet man inzwischen auf nahezu jeder Website. Ist ein Nutzer überzeugt von Ihrem Angebot, steht zwischen ihm und dem Sale bzw. Lead meistens nur noch das Kontaktformular. Dass schlechte Formulare zum großen Teil für hohe Absprungraten verantwortlich sind, das wissen jedoch die wenigsten. In diesem Beitrag wollen wir Ihnen zeigen, worauf Sie […]

Erik 27. Mai 2018

  Empfehlungen sind heute wie damals die beste und kostengünstigste Werbung für das eigene Angebot. Für die meisten von uns gehört es schon zum Alltag: bevor wir etwas kaufen, wollen wir uns zunächst umfangreich darüber informieren, welche Erfahrung andere Käufer mit dem Produkt oder der Dienstleistung gemacht haben. Wollen Sie sich beispielsweise einen neuen Fernseher […]

Erik 22. Mai 2018 Erik 15. August 2018

A/B Testing im Webdesign Im Bereich Webdesign haben Webentwickler bzw. Seitenbetreiber mithilfe von A/B Tests die Möglichkeit, zwei verschiedene Versionen einer Website (A und B) hinsichtlich der Conversions zu vergleichen und Stück für Stück zu optimieren. Planen Sie beispielsweise einen Neuanstrich Ihrer Internetpräsenz bzw. das Wechseln zu einem anderen Theme, so können Sie mithilfe von […]

Erik 22. Mai 2018