Idee, Konzept, Gestaltung und Druck hochwertiger Printprodukte und Medien

Über 1,2 Milliarden monatliche Nutzer und täglich etwa 3,5 Milliarden Suchanfragen verzeichnet der Suchmaschinenriese Google. Diese Zahlen verdeutlichen, dass kein Unternehmen und kein Dienstleister auf professionelles SEO Frankfurt verzichten dürfen, wenn sie sich auf dem größten Marktplatz der Welt präsentieren wollen. Als Agentur für SEO Frankfurt stellen wir Ihre Website in das Schaufenster Namens Google und sorgen dafür, dass Ihre Produkte gefunden werden. Durch unsere Leidenschaft für SEO Frankfurt und unsere große Erfahrung finden wir die richtige Strategie, um Ihrer Homepage eine gute Position im Google Ranking zu verschaffen. Dabei halten wir uns selbstverständlich an die Vorgaben der Suchmaschinenanbieter und fördern zudem die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Internetpräsenz.

Lese hier FAQs - Häufig gestellte Fragen zum Thema SEO

Kann ich SEO auch selbst machen?

Natürlich kannst Du deine Seite auch ohne die Hilfe einer SEO Agentur für Suchmaschinen optimieren – vorausgesetzt Du stehst dem Thema SEO aufgeschlossen gegenüber und bist bereit, Dich intensiv damit zu beschäftigen und einzulesen. Die Dynamik und Veränderung im Bereich SEO ist jedoch sehr rasant und der Anspruch an Webseiten-Betreiber wächst zunehmend. Strategien, die heute für eine gute Google Platzierung funktionieren, können bereits morgen zu einem enormen Rankingverlust führen (Stichwort: Google Panda Update und Google Penguin Update). Wer also nachhaltig von einer guten Google Platzierung profitieren möchte, benötigt ausreichende Erfahrung, viel Ausdauer und ein solides Fachwissen. Insbesondere, wenn sehr stark umkämpfte Suchbegriffe optimiert werden sollen.

Kleinere Ziele wie weniger stark umkämpfte Nischenkeywords lassen sich aber mit Sicherheit mit etwas Engagement auch mit eigenen Maßnahmen erreichen. Für größere und langfristige Ziele empfehlen wir allerdings die Übergabe der SEO Optimierung an eine professionelle SEO Agentur.

Wie komme ich auf Platz 1 bei Google? Wie lange dauert das?

Als SEO Agentur Frankfurt stellen wir immer wieder fest, dass viele Unternehmer vollkommen unrealistische Erwartungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung haben. Es ist schlichtweg unmöglich, dass eine neue Domain innerhalb weniger Tage für ein starkes Keyword auf Seite 1 bei Google landet. Vielmehr kann es vor allem bei neu registrierten Domains Wochen, wenn nicht sogar Monate oder Jahre dauern. Es kommt hier sehr stark auf die jeweilige Wettbewerbssituation an, weswegen sich die Dauer von SEO pauschal gar nicht sagen lässt. Zunächst muss sich Deine Website bei Google gegenüber der Konkurrenz auf Seite 1 „bewähren“, also sozusagen beweisen, dass Deine Seite dem Suchenden mehr relevante Informationen bietet als die Seiten der Konkurrenz. Hier werden alle Seiten, sowohl Deine als auch die Deiner Mitbewerber, ständig miteinander verglichen, weswegen es auch nicht ungewöhnlich ist, wenn es in den ersten Wochen nach der Suchmaschinenoptimierung zu starken Schwankungen im Ranking kommt.
Die Wirksamkeit von SEO für Deine Website zeigt sich also nicht über Nacht, sondern womöglich erst nach einigen Wochen. Sicherlich wirst Du bereits nach kurzer Zeit Verbesserungen in Deiner Platzierung feststellen, aber der Weg beispielsweise von Seite 5 auf Seite 1 ist ein Prozess, der viel Pflege und Geduld benötigt.
Dennoch zahlt sich SEO für geduldige Website-Betreiber langfristig aus und refinanziert sich: wer es einmal für relevante Keywords bei Google in die Top 10 geschafft hat, ist dort schwer wieder wegzubekommen und profitiert viele Jahre noch von der erlangten besseren Sichtbarkeit.

Was kostet SEO?

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Muss ich SEO monatlich machen oder reicht eine einmalige Optimierung?

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Bietet ihr auch eine Website Pflege an? Was kostet das?

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Was versteht man unter „responsive Webdesign“?

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Gastronomie & Ärzte

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Visitenkarten Gestaltung

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Aufsteller

Erhalte mehr wertvolle Besucher auf Deiner Website.

SEO Frankfurt bietet Dir die Möglichkeit, Deinen Website-Traffic zielgerichtet zu steigern – immerhin haben 78% aller über Google Suchenden eine feste Kaufabsicht! Mithilfe von SEO kannst Du Deine Google Platzierung für relevante Suchbegriffe verbessern und so dazu beitragen, dass Kaufinteressenten in der entscheidenden Phase der sogenannten Customer Journey den Kontakt zu Deinen eigenen Angeboten finden. Zudem hast Du über die Auswahl der Keywords die Möglichkeit Einfluss darauf zu nehmen, welche Zielgruppe Du bei Google anvisieren möchtest.

Profitiere von messbar mehr Leads und Online-Verkäufen.

Wir entwickeln authentische Markenerlebnisse und unterstützen Unternehmen jeder Größe dabei, sich in einer immer schneller werdenden digitalen Gesellschaft optimal zu bewegen. Wir entwickeln authentische Markenerlebnisse und unterstützen Unternehmen jeder Größe dabei, sich in einer immer schneller werdenden digitalen Gesellschaft optimal zu bewegen.

Zahlen und Fakten zu SEO

75%

aller Klicks

bekommen die ersten fünf Ergebnisse bei Google ab

78%

aller Suchenden

haben bereits bei der Suche eine feste Kaufabsicht

82%

der Internet-User

in Deutschland nutzen mindestens ein Mal pro Woche eine Suchmaschine

50%

aller lokal Suchenden

besuchen den entsprechenden Laden noch am selben Tag, 18% kaufen auch tatsächlich etwas

Vorteile von SEO für Dein Unternehmen

SEO ist ideal, wenn Du dauerhaft folgende Ziele erreichen möchtest:

Mehr Verkäufe

Sie wollen Ihre Vertriebsprozesse stärker digitalisieren und Ihre Website zur erstklassigen Vertriebsmaschine machen.

gute überschriften

Mehr Aufmerksamkeit

Sie suchen eine wirkungsvolle Alternative zu immer schlechter funktionierenden Push-Werbestrategien.

mehr traffic

Mehr Traffic

Sie wollen nicht nur eine Website, die gut aussieht, sondern die aktiv mehr qualifizierte Leads & neue Kunden gewinnt.

call to action marketing

Mehr Kunden

Sie wollen Ihre Wunschkunden magnetisch anziehen und begeistern – und das mit minimalem Streuverlust.

Unsere SEO Frankfurt Leistungen im Detail

Technische Onpage Optimierung

  • Verbesserung der Seitenladezeit
  • Komprimierung des Quellcodes und von Bildern
  • Entfernen von Broken Links (kaputten Links)
  • Generieren und Hochladen einer sitemap.xml und robots.txt
  • Optimierung der URL-Struktur („sprechende“ URLs)
  • Ausbau der internen Verlinkung
  • Strategieberatung
  • Strategieberatung

Inhaltliche Onpage Optimierung

  • Analyse (Marktumfeld, Wettbewerb, Potenzial, Chancen-Keywords)
  • Content Audit und SEO Texterstellung
  • Optimierung der Überschriften und Überschriftenstruktur
  • SEO freundliche Optimierung von Bildern (Komprimierung, setzen von alt-Attributen etc.)
  • Eliminieren von Duplicate Content
  • Optimierung der Meta-Tags

Offpage Optimierung

  • Natürlicher Aufbau hochwertiger und themenrelevanter Backlinks
  • Verbreitung hochwertigen Contents über Social Media und PR Kanäle
  • Analyse Backlinkprofil und ggf. Disavow schädlicher Backlinks
  • Regelmäßiges, detailliertes monatliches Reporting
  • Berücksichtigung der Suche über Voice Search in allen SEO Aktivitäten

Zeit für den entscheidenden Schritt. Erzähl uns vollkommen unverbindlich von Deinem Projekt.

 Wir entwickeln authentische Markenerlebnisse und unterstützen Unternehmen jeder Größe dabei, sich in einer immer schneller werdenden digitalen Gesellschaft optimal zu bewegen. Als Full-Service-Agentur kümmern wir uns um die digitale Wertschöpfung unserer Kunden und überraschen mit neuen Impulsen und Ideen. Das Herzstück unserer Arbeit ist dabei die kreative und strategische Markenpositionierung – von der zündenden Idee bis zur adaptiven Umsetzung auf allen Kommunikationskanälen.

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(Daten-Quelle: SISTRIX GmbH)

Alexa, welche Bedeutung wird Voice Search in Zukunft für SEO haben?

Die Suche per Sprachsteuerung wird technisch immer ausgereifter. So nutzen die meisten Konsumenten digitale Assistenten wie Google Home oder Amazon Echo längst nicht mehr nur für das Abspielen von Musik, sondern sie lassen sich auch diverse Fragen beantworten oder suchen nach lokalen Dienstleistern per Voice Search. Es ist absehbar, dass die Sprachsteuerung auch in Zukunft immer weiter an Bedeutung erlangen wird, was letztendlich auch die Nutzung von Suchmaschinen dramatisch verändern wird. So sagt der US-Statistikdienst Comscore für das Jahr 2020 voraus, dass die Hälfte aller Suchanfragen sprachgesteuert sein wird. Viele Website-Betreiber fragen sich daher bereits jetzt, wie sie mit SEO rechtzeitig auf die zunehmende Suche per Voice Search reagieren können.

Zahlen und Fakten zur Voice Search

Bei einer Hubspot-Umfrage im Jahr 2016 gaben 74 Prozent der Befragten aus mehreren Ländern an, im vergangenen Monat mindestens eine Suche per Voice Search getätigt zu haben. Nicht alle dieser Befragten nutzten dafür digitale Assistenten wie Google Home oder Amazon Echo. Beliebt ist bei vielen auch die Voice Search über das Smartphone. Mögliche Fragen bei der Nutzung von Voice Search sind beispielsweise:

Amazon hat mit Alexa und Amazon Echo dabei einen Marktanteil von 67 Prozent und ist so mit großem Vorsprung Marktführer im Segment der digitalen Assistenten.

Wie kann ich mich als Unternehmen auf Voice Search vorbereiten?

Unternehmen sollten besser heute als morgen damit anfangen, die Möglichkeiten der Voice Search für sich auszuschöpfen. Deswegen optimieren auch wir jetzt schon Webseiten in Hinblick auf die Rolle von Voice Search für die Zukunft.

Wichtig hierbei ist einzuschätzen, wie Deine Zielgruppe nach Produkten und Dienstleistungen wie den Deinen per Voice Search suchen könnte. Wer aktuell bspw. nach „Webdesign Frankfurt“ googlet, wird bei der Voice Search eher Ausdrücke verwenden wie: „Zeige mir einen guten Webdesigner in Frankfurt“ oder „Wo kann ich mir eine Homepage in Frankfurt erstellen lassen“. Es ist zu erwarten, dass Nutzer dazu neigen, sprachgesteuerte Suchanfragen in ganzen Sätzen und dialogorientierter zu starten, anstelle wie bisher nur mit einzelnen Keywords. Longtail Keywords gewinnen in Zukunft also definitiv immer mehr an Bedeutung.

Auch konkrete Fragen werden von Nutzern formuliert, weswegen es sich empfiehlt, auf der eigenen Website solche möglichen konkreten Fragen direkt zu beantworten. Wer es hier schafft, Fragen von Nutzern präzise vorherzusehen, hat sehr gute Aussichten auf den ersten Plätzen bei Google zu landen. Eine gute Option hier für die Zukunft vorzusorgen ist beispielsweise die Integration eines FAQ-Bereichs auf Deiner Website.

Da die meisten Sprachsuchen von unterwegs über das Smartphone genutzt werden, sollte Deine Website auf jeden Fall auch für mobile Endgeräte optimiert sein. Hier spielt neben der nutzerfreundlichen Darstellung auch eine kurze Ladezeit der Seite eine entscheidende Rolle.