Web Design Services

Inbound Marketing Agentur

Mittels Inbound Marketing helfen wir Ihnen dabei, Ihr Unternehmenswachstum nachhaltig zu fördern.

Was ist Inbound Marketing?

Inbound Marketing ist eine primär webbasierte Marketing Methode, die darauf abzielt, Interessenten durch nützliche und hochwertige Inhalte freiwillig anzuziehen (Pull Marketing), statt sich ihnen wie bisher mittels nerviger Werbebotschaften aufzudrängen (Push Marketing).

Inbound Marketing geht davon aus, dass Menschen, die Interesse an einem Produkt haben, ohnehin zunächst online nach weiteren Informationen suchen. Durch die Bereitstellung von hilfreichem Content (bspw. auf der eigenen Website) sollen Menschen genau in diesem Prozess abgefangen und im weiteren Verlauf zu Kunden umgewandelt werden.

Inbound Marketing vs Outbound Marketing

Im Gegensatz zum Inbound Marketing werden beim Outbound Marketing Kunden aktiv umworben, meistens durch penetrante und störende Werbung. Zum Beispiel durch einen werblichen Anruf mitten in einem wichtigen Meeting, aufploppende Werbung mitten beim Lesen eines interessanten Artikels oder nervige Werbespots mitten in einem spannenden Film.

Menschen fühlen sich davon zunehmend belästigt und sind deswegen ziemlich gut darin geworden, nervige Werbung einfach auszublenden. Dies belegen auch einige Statistiken:

  • 87% der Menschen schalten bei Fernsehwerbung um.
  • 45% der Menschen werfen Werbung im Briefkasten ungeöffnet in den Müll.
  • Über 2 Millionen Deutsche befinden sich auf der Robinsonliste.

Es wird also immer schwieger, mit traditionellen Werbemethoden die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen. Angesichts der sinkenden Effektivität und den vergleichsweise hohen Kosten wird Outbound Marketing daher zunehmend vom eher kundenorientierten Inbound Marketing abgelöst.

adblocker werbung

Quelle: Statista

 

Wie funktioniert Inbound Marketing?

Der Inbound Marketing Prozess und die dazugehörigen Instrumente, die wir als Inbound Marketing Agentur für Sie einsetzen

ATTRACT

Instrumente

SEO / SEA
Blogging
Social Media
Content Marketing
Empfehlung

CONVERT

Instrumente

Content Marketing
Conversion Optimierung
Call-to-action
Formulare
Landingpage

CLOSE

Instrumente

Newsletter
E-Mail-Marketing
CRM
Lead Nurturing
Vertrieb

DELIGHT

Instrumente

Smart Content
Umfragen
Community Engagement
Personalisierung
Belohnungsprogramme

Die 4 Inbound Marketing Phasen im Detail

Eine einzigartige Inbound Marketing Agentur für einzigartige Lösungen.

Attract - Anziehen                 Convert - Konvertieren          Close - Abschluss                   Delight - Begeistern             

Attract - Anziehen                

WordPress

Phase 1: ATTRACT - Anziehen statt Anschreien

In der ersten Phase des Inbound Marketings geht es darum, Ihre Zielgruppe bei deren Rechercheprozess mit ansprechenden Inhalten zu erreichen und zu begeistern. Die eigene Website muss hierfür möglichst attraktiv sein, sodass Fremde aktiv und aus eigenem Antrieb zu ihr gelangen.

Instrumente, die unsere Inbound Marketing Agentur in dieser Phase einsetzt:

Suchmaschinenoptimierung

Der Rechercheprozess der meisten Nutzer beginnt über Suchmaschinen wie Google. Eine gute Google Platzierung für relevante Suchbegriffe ist also eine hervorragende Möglichkeit, qualifzierte Besucher freiwillig auf Ihre Website zu locken.
Unsere Inbound Marketing Agentur kümmert sich auf Basis einer professionellen Keywordrecherche und Zielgruppendefinition um die inhaltliche und technische Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website. So machen wir beispielsweise anhand ansprechender Meta Tags Ihre Homepage bereits innerhalb der Suchergebnisse attraktiv für den Suchenden und regen ihn so zum Klicken an.

Blogging

Auch aktives und gutes Blogging führt zu mehr Sichtbarkeit im Internet. Zum einen erscheint Ihre Webseite häufiger zu verschiedenen Suchbegriffen bei Google, zum anderen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass besonders interessante Blog-Artikel sich automatisch im Internet verbreiten, was wiederum noch mehr Nutzer auf Ihre Webseite zieht.

Damit Sie von den richtigen potentiellen Kunden gefunden werden, erstellt unsere Inbound Marketing Agentur informativen und hilfreichen Content auf Ihrem Blog, der Ihre Zielgruppe passgenau anspricht und Fragen kompetent beantwortet.

Social Media

Viele Nutzer finden über eine Verlinkung in sozialen Netzwerken den Einstieg auf eine Website. Unsere Inbound Marketing Agentur nutzt die Möglichkeit der sozialen Medien, um wertvolle Inhalte viral zu verbreiten, mit Ihren Interessenten zu interagieren und Ihrer Marke ein Gesicht zu geben. Dabei fokussieren wir uns ausschließlich auf soziale Netzwerke, in welchen Ihre idealen Käufer auch tatsächlich unterwegs sind.

 

Convert - Konvertieren         

Phase 2: CONVERT - Überzeugen statt Zwingen

Nachdem ein Nutzer im Rechercheprozess auf Ihre Website und der darauf veröffentlichten Inhalte stößt, entscheiden nur wenige Sekunden darüber, ob der Besucher die Inhalte konsumiert oder ihre Website desinteressiert wieder verlässt. In dieser Phase verfolgt unsere Inbound Marketing Agentur das Ziel, anonyme Besucher durch eine gute Usability und ansprechende Inhalte in qualifizierte Leads für Ihr Unternehmen zu konvertieren. Hierbei versuchen wir durch Formulare, Call-to-Actions und Landingpages den Besucher dazu zu bewegen, freiwillig seine Kontaktdaten zu hinterlassen. Anhand seiner Kontaktdaten können wir im weiteren Verkaufsprozess zielgerichtet auf dessen Bedürfnisse eingehen, was idealerweise zur Platzierung eines Auftrags führt.

Instrumente, die unsere Inbound Marketing Agentur in dieser Phase einsetzt:

Content Marketing

Nützlicher Content ist das A und O um das Interesse und Vertrauen des Besuchers zu gewinnen. Unsere Inbound Marketing Agentur setzt in dieser Phase auf eine zielgerichtete Content Marketing Strategie, um Ihre Zielgruppe zur richtigen Zeit mit dem richtigen Content abzuholen. So reduzieren wir Absprungraten und steigern das Interesse des Besuchers, weiterhin mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu stehen, um von weiteren hilfreichen Inhalten zu profitieren.

Conversion Rate Optimierung

Der wertvollste Inhalt und die schönste Website sind nutzlos, wenn Besucher nur umständlich oder langsam an die gewünschten Informationen kommen. Technische Fehler, eine unübersichtliche Navigation und langsame Ladezeiten sind richtige Conversion-Killer. Mittels der Conversion Rate Optimierung sorgt unsere Inbound Marketing Agentur dafür, dass Ihre Website nutzerfreundlich ist und der Besucher keine unnötigen Hürden auf dem Weg zum Kaufabschluss überwinden muss. Denn je mehr Schritte bis zum Abschluss nötig sind, desto mehr Nutzer entscheiden sich für einen Abbruch.

Call-to-Actions

Unsere Inbound Marketing Agentur setzt gezielte Handlungsauffoderungen in Form von Buttons ein, um Ihre Besucher an der Hand durch Ihr Angebot zu führen. Mithilfe von auffällig platzierten und ansprechend formulierten Call to Actions können wir so unentschlossene User zusätzlich bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Verschiedene Studien belegen, dass es mithilfe von Call-to-Actions wie "Jetzt registrieren", "Kostenlose Demo starten" usw. zu deutlich mehr Conversions kommt.

Live-Chat

Ein Live Chat kann dazu beitragen, offene Fragen eines Besuchers direkt zu beantworten, bevor dieser aufgrund von eventuellen Unsicherheiten die Seite verlässt. Ein Live Chat suggeriert dem User eine schnelle Beantwortung seines Anliegens, sodass dieser eher bereit ist seine Frage zu stellen. Bei einem Kontaktformular hingegen ist es meist ungewiss, wann auf eine Anfrage eine Rückmeldung erfolgt.

Formulare

Der Einsatz von Formularen für die Kontaktaufnahme oder Newsletterregistrierung ist ein wichtiger Bestandteil um an die Kontaktdaten des Besuchers zu kommen. Unsere Inbound Marketing Agentur platziert Formulare an den optimalen Stellen und gestaltet diese maximal ansprechend und benutzerfreundlich. Je mehr sensible oder überflüssige Daten abgefragt werden, desto geringer ist beispielsweiise die Bereitschaft des Nutzers, ein Formular auszufüllen. Zudem sorgt unsere Inbound Marketing Agentur dafür, dass Formulare auch auf kleinen Bildschirmen wie dem von Smartphones einwandfrei zu bedienen sind.

Close - Abschluss                  

Phase 3: CLOSE - Beraten statt Belästigen

Ist das Interesse eines Besuchers geweckt und konnten wir seine Kontaktdaten einsammeln, geht es in dieser Phase hauptsächlich darum, ihn in einen glücklichen Kunden zu verwandeln. Die meisten Nutzer sind ab diesem Punkt Ihrer Marke gegenüber positiv gestimmt, sodass auch offensichtliche Werbung wieder wahrgenommen und nicht als störend empfunden wird.

Instrumente, die unsere Inbound Marketing Agentur in dieser Phase einsetzt:

Newsletter / E-Mail Marketing

Unsere Inbound Marketing Agentur arbeitet in dieser Inbound Marketing Phase primär mit (personalisiertem) E-Mail Marketing, weil es der direkteste und effektivste Kommunikationskanal ist. Wir segmentieren Ihre Empfänger und unterstützen noch unentschlossene Leads durch maßgeschneiderte Inhalte bei der Kaufentscheidung. Ist sich unsere Inbound Marketing Agentur sicher, dass eine feste Kaufabsicht besteht, dann können die gesammelten Daten auch direkt an den Vertrieb zur Kontaktaufnahme übergeben werden.

CRM

Mit einem Customer Relationship Management (CRM) System können Neukundenkontakte samt aller zu ihnen verfügbaren Informationen erfasst und üblicherweise vom Vertrieb für weitere Verkaufsgespräche genutzt werden. Ein CRM hilft Ihnen dabei, stets den Überblick über konvertierte Leads zu behalten und sämtliche Interaktionen zwischen Ihren Leads und Ihrem Unternehmen zu protokollieren und auszuwerten.

Die Nutzung eines CRM Systems ist ein wichtiger Bestandteil der ganzheitlichen Inbound Marketing Strategie. Denn mithilfe des CRMs können Sie Ihre künftigen Interaktionen optimieren, um Ihre idealen Interessenten effektiver anzusprechen und zu konvertieren, Geschäfte abzuschließen und Kunden zu begeistern.

Lead Nurturing

Grundsätzlich bezeichnet man mit Lead Nurturing die Förderung, Pflege und Verwaltung der Beziehungen zu Kundenkontakten bzw. Leads.

Nicht jeder potentielle Kunde hat bereits zu Beginn eine feste Kaufabsicht, sondern muss zunächst noch von Ihren Leistungen oder der Quailtät Ihrer Produkte überzeugt werden.

Beim Lead Nurturing geht es darum, „eingesammelte“ Leads zum richtigen Zeitpunkt mit passgenauen Inhalten anzusprechen, um sie von Ihrem Unternehmen zu überzeugen und letztendlich zu Kunden zu konvertieren. Hierbei werden insbesondere automatiserte und zielgerichtete E-Mails genutzt (z.B. Newsletter), die die Kaufentscheidung Ihrer potentiellen Kunden in sämtlichen Phasen der Buyers Journey unterstützen sollen.

Ohne Lead Nurturing kann die gesamte Inbound Marketing Methode nicht optimal funktionieren, da Lead Nurturing ein Hauptbestandteil der wichtigsten Phase der Buyers Journey (Close) ist.

Delight - Begeistern             

Phase 4: DELIGHT - Fans statt Kunden

Begeisterte Kunden werden zu Markenbotschaftern und teilen als aktive Promoter Ihres Unternehmens ihre positiven Erfahrungen mit anderen. Über personalisierte E-Mails, individuellen Content und Umfragen unterstützt unsere Inbound Marketing Agentur Ihr Unternehmen dabei, Ihre Kundenkontakte zu pflegen und noch stärker an Ihr Unternehmen zu binden und zu begeistern.

Und so hilft Ihnen unsere Inbound Marketing Agentur:

Entwicklung Ihrer Inbound Marketing Strategie

  • Zieldefinition nach dem SMART-Prinzip
  • Konsequente Ausrichtung der Inbound Strategie auf die definierten Ziele
  • Konzeptionierung entlang der Customer Journey Ihrer Zielkunden
  • detaillierte Bedarfsermittlung und Potentialanalyse
  • Definition der wichtigsten KPIs für die Messbarkeit Ihrer Erfolge
  • Zielgruppenanalyse und Definition von Buyer Personas
  • Keywordrecherche
  • Mitbewerber- und Marktanalyse

Optimierung Ihrer Website

  • Onpage & Offpage Suchmaschinenoptimierung
  • ganzheitliche Verbesserung der Usability & UX
  • schnelle Ladezeiten für Desktop und mobile Endgeräte
  • Erstellung von Landingpages & Einsatz von Call-to-Actions
  • Integration eines Blogs & eines Newslettersystems
  • Integration vertrauensbildender Elemente (Kundenstimmen, Zertifikate)
  • DSGVO konforme & "Inbound Ready" Kontaktformulare

Entwicklung Ihrer Content Marketing Strategie

  • Content-Audit Ihrer bereits bestehenden Inhalte
  • Themenrecherche & Themen-Gewichtung
  • Redaktionsplan für die nächsten 6 oder 12 Monate
  • Content-Erstellung entlang der Customer Journey
  • Content-Verbreitung über PR, Social Media & E-Mail
  • hochinformative Texte & ansprechende Bilder
  • Erstellung von Lead-Magneten wie Infografiken, Checklisten usw.
  • Content-Evaluation, Monitoring & Optimierung

Kontinuierliche Erfolgsmessung & Optimierung

  • regelmäßige Auswertung & Optimierung der wichtigsten KPIs
  • Steigerung der Visits, Conversion Rates usw.
  • Verbesserung der Keyword Rankings
  • Eingesetzte Inbound Marketing Tools: HubSpot
  • Einsatz von A/B Testings
  • regelmäßiges monatliches Reporting & Monitoring
  • Performance Optimierung aller eingesetzten Marketingkanäle

 

Ohne SMART Ziele wird Inbound Marketing zur Glückssache

Doch was sind eigentlich SMART Ziele?

S-pecific (Spezifisch)

Die gesetzten Ziele müssen spezifisch und eindeutig beschrieben sein. Es reicht also nicht zu sagen: "Ich möchte mehr Leser auf meinem Blog haben." Richtig formuliert wäre es stattdessen: "Ich möchte innerhalb von 12 Monaten die Anzahl der Leser auf meinem Blog verdoppeln."

Außerdem sollte genau festgelegt werden, mit welchen konkreten Content Arten die eigene Zielgruppe am besten erreicht werden kann. Manche Zielgruppen können bspw. über einen Blog besser erreicht werden als über ein Video.

A-chievable (Erreichbar) und R-ealistic (Realistisch)

Die definierten Ziele sollten realistisch und damit erreichbar sein. "Ich möchte in einer Woche meinen Umsatz um 70% steigern." ist definitiv unrealistisch.

M-easurable (Messbar)

Alle Inbound Marketing Ziele sollten messbar sein. Denn wie wollen Sie sonst herausfinden, ob Ihre Inbound Marketing Strategie aufgeht?

Unsere Inbound Marketing Agentur definiert hierfür alle wichtigen KPIs, die für Ihre Erfolgsmessung relevant sind. Das kann bspw. die Anzahl der Besucher sein, der Return on Investment (ROI), die Verweildauer uvm.

T-ime framed (Terminiert)

Die Ziele müssen in einem festgelegten Zeitraum erreicht werden, also einen festen Endpunkt haben.

 

Inbound Marketing und die Customer Journey des Kunden

"Customer Journey" kann man frei übersetzen mit dem deutschen Begriff "Kundenreise". Die Customer Journey beschreibt dabei die unterschiedlichen Berührungspunkte (Touchpoints) eines Kunden mit Ihrem Unternehmen, von der Erstwahrnehmung bis hin zu einer definierten Handlung bzw. Conversion (z.B. Kauf eines Produktes). Der erste Kontakt des (potentiellen) Kunden zu einem Unternehmen führt nicht immer direkt zum Kauf. Bis es im Idealfall zu einem tatsächlichen Kaufabschluss kommt, durchläuft jeder Kunde verschiedene Phasen der Customer Journey.

Aufmerksamkeit

Der Nutzer entdeckt bspw. eine ansprechende Werbeanzeige oder ein interessantes Video, was ein Bedürfnis in ihm auslöst.

Wirksamer Content, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen:
Infografiken, Videos, aufmerksamkeitsstarke Überschriften

 

Kauf

Ist der Interessent restlos überzeugt, kommt es zum Kaufabschluss, dem Ziel der Customer Journey. Damit der Kunde während des Kaufprozesses nicht doch noch abspringt, sollte dieser schnell und reibungslos vonstatten gehen. Schnelle Ladezeiten, Vertrauenssignale (z.B. Qualitätssiegel, Kundenmeinungen etc.) und eine insgesamt gute Usability während des gesamten Bestellprozesses sind in dieser Phase das A und O.

 

Interesse

Das Interesse des Nutzers ist geweckt. Nun möchte er herausfinden, inwieweit das geworbene Produkt eine Lösung für sein aktuelles Problem darstellt. Dazu möchte er zunächst weitere Informationen und Details zu dem Produkt erfahren.

Wirksamer Content in dieser Phase:
Produktbeschreibungen

Loyalität

Auch wenn der Kaufabschluss das Ziel der Customer Journey ist, endet die Reise hier nicht. Idealerweise soll der Kunde erneut bei uns einkaufen oder uns seinem Bekanntenkreis weiter empfehlen.

Wirksamer Content in dieser Phase:
Newsletter, Gutscheinaktionen, Umfragen, Belohnung für das Werben von Neukunden

 

Überlegung

Der Interessent ist grundsätzlich bereit zu kaufen, aber noch nicht 100% überzeugt. In dieser Phase muss also Content her, der letzte Zweifel aus dem Weg räumt.

Wirksamer Content in dieser Phase: Demoversionen, Testberichte, Case Studies, Anleitungen, Bewertungen

Der Inbound Marketing Sales Funnel

Der Marketing Funnel (Trichtermodell) beschreibt die wichtigsten Phasen des potentiellen Kunden entlang der Customer Journey. Nicht jeder Besucher, der aufgrund Ihrer Inhalte den Weg auf Ihre Website findet, verlässt den Trichter zwangsläufig als qualifizierter Lead am unteren Ende.

Inbound Marketing Agentur - Ziele, Vorteile, Instrumente

Von welchen Vorteilen Sie mit unserer Inbound Marketing Agentur profitieren

Die Zusammenarbeit mit unserer Inbound Marketing Agentur bietet viele nennenswerte Vorteile für Ihren Unternehmenswachstum und die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

  • Ihre Zielgruppe fühlt sich durch nervige Werbung nicht mehr belästigt, sondern wertschätzt Ihr Unternehmen aufgrund des hilfreichen Contents.
  • Durch hochwertigen Content liefern Sie Nutzern einen Mehrwert und beweisen Ihre eigene Kompetenz, was das Vertrauen in Ihre Marke stärkt.
  • Sie müssen sich nicht mehr selbst um die Verbreitung Ihres Contents bemühen, denn nützliche und interessante Inhalte werden von Usern freiwillig mit anderen geteilt.
  • Durch Inbound Marketing erreichen Sie eine große und zugleich sehr zielgenaue Reichweite und minimieren so den Streuverlust.
  • Sie generieren kontinuierlich neue Leads, die zu wiederkehrenden Kunden und Markenbotschaftern werden. Dadurch steigt sowohl Ihr Bekanntheitsgrad, als auch der Verkaufserfolg Ihres Unternehmens.
  • Inbound Marketing ist deutlich kosteneffizienter als Outbound Marketing.
  • Durch passende Analyse und Tracking Tools machen wir als Inbound Marketing Agentur die Erfolge unserer Zusammenarbeit messbar. Bei traditionellen Werbemaßnahmen wie dem Verteilen von Flyern lässt sich hingegen nur schwer einschätzen, wie viele Empfänger den Flyer interessant fanden, wie viele ihn unbeachtet in den Müll geworfen haben und wie viele Sie mithilfe des Flyers als Neukunden gewinnen konnten. Beim Inbound Marketing können Sie genau sehen, welche Inhalte konsumiert werden und welchen Weg Ihr Kunde vom Erstkontakt bis zum Kaufabschluss durchläuft. Dies liefert wichtige Erkenntnisse über das Kaufverhalten und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe, die unsere Inbound Marketing Agentur zur weiteren Optimierung Ihrer Inhalte heranziehen kann.

Der Inbound Marketing Sales Funnel

Der Marketing Funnel (Trichtermodell) beschreibt die wichtigsten Phasen des potentiellen Kunden entlang der Customer Journey. Nicht jeder Besucher, der aufgrund Ihrer Inhalte den Weg auf Ihre Website findet, verlässt den Trichter zwangsläufig als qualifizierter Lead am unteren Ende.

Inbound Marketing Funnel

Top of Funnel (TOFU)

Am oberen Ende des Marketing Funnels befinden sich alle Menschen, die zumindest einmal kurz auf Ihrer Website vorbeischauen. Hierzu gehören auch Besucher, die lediglich ohne eine Kaufbereitschaft nach Informationen suchen oder sich einfach nur auf Ihre Website "verirrt" haben. Nur ein Teil der Besucher gelangt weiter in den Marketing Funnel.

Middle of Funnel (MOFU)

In diesem Teil des Marketing Funnels befinden sich die Besucher, die bereits Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen entwickelt haben. Sie suchen in dieser Phase also bereits nach Lösungen für ein konkretes Problem und beschäftigen sich aktiv mit Ihrem Angebot. Viele Besucher sind in diesem Abschnitt bereit, ihre Kontaktdaten zu hinterlassen.

Bottom of Funnel (BOFU)

Am Ende des Marketing Funnels befinden sich nun alle Besucher, die grundsätzlich bereit zum Kaufen sind. Viele schwanken noch zwischen verschiedenen Anbietern oder brauchen einen letzten Impuls, um sich endgültig für den Kaufabschluss zu entscheiden. Dies ist der ideale Zeitpunkt um beispielsweise die Kontaktdaten an den Vertrieb weiter zu reichen, der letzte Unsicherheiten des Leads beseitigen kann.


Content Marketing als Motor des Inbound Marketings

Content Marketing steht im Mittelpunkt der gesamten Inbound Marketing Strategie. Inbound Marketing kann ohne guten Content und dessen zielgerichteter Verbreitung nicht funktionieren. Denn es fehlt die Basis, um das Interesse der Besucher zu wecken und sie entlang der Customer Journey mit passgenauen Inhalten immer weiter in den Sales Funnel zu schieben. Der größte Teil der Besucher wäre bereits am oberen Trichterende für immer verloren.

Da unsere Inbound Marketing Agentur auch im Bereich Content Marketing erfolgreiche Strategien umsetzt, haben Sie mit uns den idealen Partner, um beide Maßnahmen perfekt miteinander zu kombinieren und aufeinander abzustimmen.


Für wen eignet sich eine Inbound Marketing Agentur?

Die vielfältigen Möglichkeiten und Vorteile des Inbound Marketings sind natürlich für die meisten Unternehmen äußerst attraktiv. Dennoch ist die Zusammenarbeit mit einer Inbound Marketing Agentur nicht für jedes Angebot sinnvoll. Sogenannte "Low Involvement" Ware benötigt beispielsweise keine große Entscheidungsfindung. Hierunter fallen Artikel wie Schuhe, Kleider, Accessoires usw.

Für Onlineshops, die ausschließlich mit Waren mit kurzer Entscheidungsfindung handeln, ist eine Inbound Marketing Agentur also nicht unbedingt die ideale Lösung.

Inbound Marketing ist vor allem für Investitionen sinnvoll, die eine hohe Beratungsintensität und/oder einen intensiven Entscheidungsprozess aufweisen. Das können beispielsweise sehr kostenintensive, erklärungsbedürftige oder individuelle Produkte sein.

Der Erfolg der Inbound Marketing Strategie hängt auch nicht ausschließlich vom Einsatz unserer Inbound Marketing Agentur ab. Vielmehr erfordert Inbound Marketing stellenweise eine komplette Umstrukturierung und ein langfristiges Umdenken innerhalb des gesamten Unternehmens. Um das Potential des Inbound Marketings voll auszuschöpfen, müssen so beispielsweise Vertrieb und Inbound Marketing Agentur perfekt aufeinander abgestimmt sein und als Team zusammenarbeiten.

Mit PIXELTALE haben Sie die richtige Inbound Marketing Agentur!

Unsere Inbound Marketing Agentur hilft Ihnen dabei, Besucher auf Ihre Webseite zu bringen, sie zu Kunden zu konvertieren und so Ihr Unternehmenswachstum nachhaltig zu fördern.

Sprechen Sie uns für eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung einfach an!

Kundenstimmen

Erik 19. August 2018