Teil 1: Black Hat Techniken Du hast eine super tolle und moderne Webseite, die du auch bei Google nach vorne pushen möchtest. Von allen Seiten hörst du Ratschläge, wie du deine Seite suchmaschinenoptimieren solltest und welche Techniken hilfreich sind. Da sind diejenige, die deine Website suchmaschinenfreundlich gestalten wollen und dir raten, Texte mit relevanten Keywords […]

Adrijana 6. Juni 2018

Interessante Inhalte, mit denen Ihre Website-Besucher interagieren können,  haben marketingtechnisch viele Vorteile. Die wichtigsten möchten wir Ihnen in diesem Artikel vorstellen. Doch zunächst möchten wir Ihnen einige Beispiele interaktiver Content Formate geben, damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, was das überhaupt ist. Welche interaktiven Content Formate gibt es? Umfragen Umfragen auf Ihrer Website können enorm […]

Erik 27. Mai 2018

Wer träumt nicht davon sich nur einmal die Mühe mit der Inhaltserstellung zu machen, aber auch noch Jahre später von wertvollem Traffic zu profitieren. Es gibt ihn, solch einen zeitlosen Content. Man nennt ihn auch „Evergreen Content“. Was bedeutet „Evergreen Content“? Evergreen Content bedeutet auf Deutsch „immergrüner Inhalt“ und bezeichnet Inhalte mit zeitlosem Charakter, die […]

Erik 15. August 2018

Was ist Content Marketing überhaupt? Mit Content Marketing bezeichnet man eine wirkungsvolle Kommunikationsstrategie, bei welcher man der eigenen Zielgruppe hochwertige Informationen bietet, ohne dabei zu werblich zu klingen. Eine Umfrage der Unternehmensberatung „The Futures Company“ unter mehr als 600 Probanden ergab, dass sich 65% der Menschen von aufdringlicher Werbung belästigt fühlen. Viel lieber suchen User […]

Erik 4. Oktober 2018

  Mit einer Conversion Rate von über 30% nach dem Klick auf die Webseite ist der Newsletter ein wichtiges und effektives Marketing Tool. Die Empfänger sind die perfekte Zielgruppe, da sie durch die Anmeldung zum Newsletter von vornherein an Deinem Produkt interessiert sind. Eine kleine Anzahl von Empfängern bringt Dir nichts, egal wie gut Dein […]

Adrijana 7. Juni 2018

Ein starker Vorteil, den ein lokales Ladengeschäft gegenüber dem Verkauf über eine Website hat, ist ganz klar die Möglichkeit der persönlichen Beratung. Doch auch online nutzen Webseitenbetreiber immer mehr die Möglichkeit, ihr Angebot individuell auf die jeweiligen Nutzerbedürfnisse auszurichten. Um dieses Ziel zu erreichen, spielt das Thema Content Personalisierung eine tragende Rolle. Was versteht man […]

Erik 15. August 2018

Als eines der Marketingkanäle, ist Social Media Marketing für viele Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Um zu sehen, ob man seine Marketingstrategie weiter im Social Media ausbaut oder reduziert und sich auf andere Kanäle konzentriert, sollte man zuerst den Erfolg durch seine Aktivität im Social Media messen. Instrumente im Social Media Marketing Fangen wir zunächst mit […]

Adrijana 4. Oktober 2018

Influencer Marketing Definition: Was ist Influencer Marketing? In Zeiten der enormen Nutzung von Social Media Kanälen wie YouTube, Instagram, Facebook & Co. gewinnt der Begriff „Influencer Marketing“ immer mehr an Bedeutung innerhalb der eigenen Marketingplanung. Beim Influencer Marketing geht es dabei um die Verbreitung einer Botschaft (z.B. Kampagne, Marke, Produkt, Idee etc.) über Personen, die […]

Erik 15. August 2018

SEO Texte – was ist das? Das „SEO“ in SEO Texte ist die Abkürzung für Suchmaschinenoptimierung (englisch: search engine optimization). Mittels der Suchmaschinenoptimierung verfolgen Seitenbetreiber das Ziel, mit ihrer Website für relevante Suchbegriffe möglichst weit oben in den Suchergebnissen bei Google angezeigt zu werden. Durch eine bessere Platzierung in den Google Suchergebnissen erhöht sich die […]

Erik 31. August 2018