Immer mehr Patienten suchen heute online über Suchmaschinen nach Ärzten und Kliniken in ihrer Nähe. Davon profitieren vor allem diejenigen Ärzte, deren Praxishomepage für lokale Suchanfragen bei Google auf den ersten Plätzen vorgeschlagen werden. Mit der verstärkten Online-Suche nach einem passenden Arzt ist die Praxishomepage damit oftmals der erste Kontaktpunkt des Patienten mit Ihrer Praxis. […]

Erik 3. Oktober 2018

Parallax Scrolling Effekt im Webdesign Sicherlich ist Ihnen in den vergangenen Jahren die ein oder andere Website mit dem beliebten Parallax Scrolling Effekt begegnet. Der Parallax Scrolling Effekt wird dann sichtbar, sobald man auf einer Webseite scrollt (wer hätte das gedacht ? ). Meistens werden hierfür verschiedene Grafiken auf unterschiedlichen Ebenen eingesetzt, die sich dann […]

Erik 4. Oktober 2018

Vorteile eines Content Management Systems Wer eine eigene Website betreiben möchte wird früher oder später über den Begriff „Content Management System (CMS)“ stolpern, oder auf deutsch auch Redaktionssystem. Wird eine Website ohne Content Management System betrieben, also z.B. als statisches HTML, benötigt man schon für kleine Änderungen oder Aktualisierungen auf der Website zumindest Grundkenntnisse in […]

Erik 23. Mai 2018

Die ersten Sekunden nach dem Besuch einer Website entscheiden darüber, ob der Nutzer tiefer einsteigt oder die Seite wieder verlässt. Mit ein paar einfachen Tipps können Sie Absprungraten reduzieren und Ihre Conversions sichtbar steigern. Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag, worauf es in den ersten 10 Sekunden beim Website-Einstieg ankommt. 1.Relevanz – Worum geht es […]

Erik 15. August 2018

Ein Website Relaunch gehört zum natürlichen Lebenszyklus einer jeden Website und lässt sich auf Dauer nicht vermeiden, egal wie gewissenhaft und gut das Konzept ausgearbeitet wurde. Bei einem Website Relaunch gibt es dabei unglaublich viel zu beachten. Designer, Entwickler, Entscheidungsträger, Online Marketing Spezialisten und Content-Produzenten müssen an einem Strang ziehen um aus einem komplexen Gebilde […]

Erik 4. Oktober 2018

Zumindest in Deutschland gehören Typo 3 und WordPress zu den beiden beliebtesten und wichtigsten CMS-Lösungen. Immer wieder konfrontieren uns Kunden daher mit der Frage, welches CMS für ihre speziellen Anforderungen das beste ist und wieso. Bevor wir uns dem eigentlichen Vergleich von Typo 3 und WordPress widmen, möchten wir zunächst einige allgemeine Fragen beantworten: Was […]

Erik 4. Oktober 2018

Fast jede Webseite benötigt ein Impressum und unterliegt nach dem Telemediengesetz (TMG) der Impressumspflicht. Verstöße gegen das Impressum sind der Klassiker schlechthin für Abmahnungen. Das Impressum selbst kommt ursprünglich aus dem Presserecht, hat sich mit der Zeit jedoch auch für Webseiten eingebürgert. Nach §5 TMG müssen bestimmte Informationen gewerblicher Anbieter auf der Webseite enthalten sein, […]

Adrijana 15. August 2018

Schnelle Webseiten-Ladezeiten erfreuen nicht nur Ihre Besucher, sondern auch Google hat die Ladegeschwindigkeit einer Webseite im Jahr 2015 offiziell zu einem bedeutenden Rankingfaktor erklärt. So reduziert ein schneller PageSpeed die Abbruchraten Ihrer Nutzer, erhöht die Verweildauer und schafft insgesamt ein positiveres Nutzererlebnis – was letztendlich zu mehr Conversions führt. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, […]

Erik 4. Oktober 2018

Lesedauer: 8 Minuten 1. Aufbau einer benutzerfreundlichen Website Intuitive Navigation Für eine gute Website Usability sollten Nutzer Ihre Hauptnavigation intuitiv bedienen können. Eine benutzerfreundliche Navigation ist klar und verständlich und hat nicht mehr als drei Ebenen. Nutzen Sie für die Beschriftung der einzelnen Menüpunkte ausschließlich prägnante und aussagekräftige Schlagworte, die sofort erahnen lassen, welches Thema […]

Erik 14. November 2017

Die passende Web Agentur zu finden stellt für viele Unternehmer eine große Herausforderung dar. Oftmals wissen diese nicht, auf welche Details sie achten müssen und der hohe Preisunterschied einzelner Web Agenturen lässt nicht immer zuverlässige Rückschlüsse auf die Qualität der Dienstleistung ziehen. Im Prinzip bieten alle Web Agenturen dieselben Dienstleistungen an – die Preise jedoch […]

Erik 22. Mai 2018