Was ist Content Marketing überhaupt? Mit Content Marketing bezeichnet man eine wirkungsvolle Kommunikationsstrategie, bei welcher man der eigenen Zielgruppe hochwertige Informationen bietet, ohne dabei zu werblich zu klingen. Eine Umfrage der Unternehmensberatung „The Futures Company“ unter mehr als 600 Probanden ergab, dass sich 65% der Menschen von aufdringlicher Werbung belästigt fühlen. Viel lieber suchen User […]

  Mit einer Conversion Rate von über 30% nach dem Klick auf die Webseite ist der Newsletter ein wichtiges und effektives Marketing Tool. Die Empfänger sind die perfekte Zielgruppe, da sie durch die Anmeldung zum Newsletter von vornherein an Deinem Produkt interessiert sind. Eine kleine Anzahl von Empfängern bringt Dir nichts, egal wie gut Dein […]

Ein starker Vorteil, den ein lokales Ladengeschäft gegenüber dem Verkauf über eine Website hat, ist ganz klar die Möglichkeit der persönlichen Beratung. Doch auch online nutzen Webseitenbetreiber immer mehr die Möglichkeit, ihr Angebot individuell auf die jeweiligen Nutzerbedürfnisse auszurichten. Um dieses Ziel zu erreichen, spielt das Thema Content Personalisierung eine tragende Rolle. Was versteht man […]

Als eines der Marketingkanäle, ist Social Media Marketing für viele Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Um zu sehen, ob man seine Marketingstrategie weiter im Social Media ausbaut oder reduziert und sich auf andere Kanäle konzentriert, sollte man zuerst den Erfolg durch seine Aktivität im Social Media messen. Instrumente im Social Media Marketing Fangen wir zunächst mit […]

Was versteht man unter Influencer Marketing? In Zeiten der enormen Nutzung von Social Media Kanälen wie YouTube, Instagram, Facebook & Co. gewinnt der Begriff „Influencer Marketing“ immer mehr an Bedeutung innerhalb der eigenen Marketingplanung. Beim Influencer Marketing geht es dabei um die Verbreitung einer Botschaft (z.B. Kampagne, Marke, Produkt, Idee etc.) über Personen, die vor […]