Die E-Commerce Agentur, die aus Besuchern Ihres Onlineshops begeisterte Kunden macht

Wer sich von einer E-Commerce Agentur einen Onlineshop erstellen lassen und über diesen seine Produkte vertreiben möchte, benötigt eine gut durchdachte digitale Markt- und Markenstrategie. Ein guter Onlineshop generiert nicht nur laufend Umsatz, sondern er macht den Einkauf für den Kunden zum ganzheitlich positiven Erlebnis. Wir, als E-Commerce Agentur, wissen, wie Ihr Onlineshop aufgebaut sein muss, um Besucher in wiederkehrende Kunden zu verwandeln.

E-Commerce Agentur Paket

Shopsysteme, die bei unserer E-Commerce Agentur zum Einsatz kommen

WooCommerce Onlineshop Logo
Shopware E-Commerce
Magento E-Commerce
Shopify E-Commerce

WordPress Shop erstellen lassen mit WooCommerce

Bei der Shopentwicklung setzen wir hauptsächlich auf die flexible Erweiterung WooCommerce für WordPress. In der Praxis setzt sich WooCommerce maßgeblich aufgrund seiner unendlichen Skalierbarkeit und intuitiven Bedienung immer wieder durch. Deswegen wird das Shopsystem auch von einem Großteil unserer Kunden bevorzugt eingesetzt.

Onlineshop erstellen lassen mit zielführender Strategie

Strategieentwicklung
Auf Basis sorgfältiger Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen entwickeln wir Ihre digitale Erfolgsstrategie. Die Konzeption Ihres Onlineshops erfolgt dabei stets entlang der Customer Journey Ihrer Zielkunden. Denn genau diese wollen wir begeistern und so Ihre Umsatz- und Performance-Ziele effizient erreichen.
Sicherheit
Ein Ausfall Ihres Onlineshops kann einen enormen Umsatzverlust zur Folge haben. Um das zu vermeiden, sichern wir Ihren Shop frühzeitig bestens gegen jegliche Hackerangriffe und Malware. Zudem stellen wir mit täglichen Backups sicher, dass Ihre Seite in Sekundenschnelle wieder verfügbar ist, sollte doch mal etwas schief laufen.
E-Commerce Design (UI/UX)
Ein nutzerzentriertes Design Ihres Onlineshops schafft nicht nur eine erstklassige Nutzererfahrung, sondern fördert zudem eine hohe Interaktionsrate. Als E-Commerce Agentur wissen wir: Ein gutes Design ist nicht nur schön, sondern vor allem auch zielführend. Und intuitiv bedienbar - egal von welchem Endgerät aus.
Conversion Optimierung
Produkte landen im Warenkorb, allerdings kommt es nicht zum Kaufabschluss. Viele Shopbetreiber unterschätzen das Umsatzpotential, das sie aufgrund unübersichtlicher Bestellvorgänge, zu langer Ladezeiten oder fehlender Vertrauensmerkmale verschenken. Wir optimieren Ihren Shop, um Besucher in Kunden zu verwandeln.
Programmierung
Durch unsere schlanke und saubere Programmierung ist Ihr Onlineshop weniger fehleranfällig, übersteht Updates ohne Probleme und glänzt mit einer schnellen Ladezeit über alle Endgeräte hinweg. Unsere Shops sind zudem modular erweiterbar. Funktionen lassen sich dementsprechend auch nachträglich problemlos in das Shopsystem integrieren.
Monitoring & Analyse
Mithilfe bewährter Analyse-Tools und Usability-Tests verschaffen wir Ihnen einen umfassenden Überblick darüber, wie Kunden zu Ihrem Shop finden, welche Inhalte sie konsumieren und an welcher Stelle Ihres Shops sie vorzeitig wieder aussteigen. Auf Basis dieser Daten leiten wir sinnvolle Maßnahmen für die weitere Optimierung ab.
Einfache Versandvorbereitung
Passen Sie die Versandkosten Ihres Onlineshops flexibel an, legen Sie z.B. Versandzonen oder einen Mindestbestellwert fest. Zudem können Sie Versandlabels bequem über das Backend erstellen, drucken und automatisch eine Tracking-Mail an Ihre Kunden versenden.
Bestellübersicht
Über Ihr Shopbackend behalten Sie stets den Überblick über Verkäufe, Kunden, Umsätze und Lager. Die Übersicht können Sie bequem nach Zeit und Kategorien filtern, sowie Bestellungen verwalten. Auch Rückerstattungen können Sie so mit nur wenigen Klicks veranlassen.
Rechnungen
Rechnungen und Bestellbestätigungen werden nach jeder Bestellung automatisch per E-Mail an den Kunden verschickt und in Ihrem Shopbackend hinterlegt. Dank unserer E-Commerce Agentur müssen Sie sich um nichts kümmern!
Gutscheinsystem
Erstellen und verwalten Sie unbegrenzte Gutscheine für Ihre Kunden. Sie können einstellen, für welche Produkte oder Kundengruppen der jeweilige Gutschein einlösbar sein soll. Auch Gutscheinwert und Gültigkeit lassen sich individuell anpassen.
Zahlungsanbindungen
Standardmäßig enthalten sind Zahldienstleistungen wie PayPal, Überweisung, Nachnahme und Kreditkarte. Aber auch andere Dienstleister wie Klarna (Sofortüberweisung) lassen sich mit der passenden Schnittstelle problemlos integrieren.
Anbindung ERP-System
Die meisten Warenwirtschaftssysteme stellen Schnittstellen für alle gängigen Shopsysteme zur Verfügung, sodass Sie Bestellungen über Ihren Shop, sowie Kunden direkt auch in Ihrem ERP-System einsehen und verwalten können.
Mehrsprachigkeit
Sie wollen mit Ihrem Onlineshop international agieren? Kein Problem. Mit unserer E-Commerce Agentur können Sie Ihren gesamten Shop ganz einfach in beliebig viele Sprachen übersetzen und selbstverständlich auch Währung, sowie Versandkosten anpassen.
Staffelpreise
Verbessern Sie Ihre Verkaufszahlen und machen Sie Ihre Produkte für Kunden attraktiver, indem Sie Staffelpreise festlegen. Sie entscheiden dabei selbst, ob die Staffelpreise nur für bestimmte oder für alle Produkte gelten sollen. Auch den Zeitraum können Sie frei wählen.
Wunschliste
Erlauben Sie Ihren Kunden, sich mithilfe einer Wunschliste interessante Produkte für einen späteren Einkauf in Ihrem Onlineshop zu merken. Zudem besteht die Möglichkeit, dass Kunden ihre Wunschzettel mit anderen teilen können.
Newsletter Integration
Newslettersysteme wie Mailchimp oder CleverReach verknüpfen wir als E-Commerce Agentur direkt mit Ihrem Shop. So können Sie beispielsweise Ihre Verkäufe steigern, indem Sie Gutscheine an neue Newsletter-Abonnenten versenden.
Produktverwaltung
Produkte und Kategorien können Sie ganz einfach anlegen und bearbeiten. Legen Sie Preis, Bildergalerie, Produktbeschreibung und Produktmerkmale fest. Auch virtuelle Download-Produkte und Cross-Selling-Verkäufe können Sie kinderleicht bestimmen.
SSL Zertifikat
Die meisten Warenwirtschaftssysteme stellen Schnittstellen für alle gängigen Shopsysteme zur Verfügung, sodass Du Bestellungen über Deinen Shop, sowie Kunden direkt auch in Deinem ERP-System einsehen und verwalten kannst.
E-Commerce Agentur Frankfurt

Einfache Integration von Online-Bezahlsystemen

Die Entscheidung darüber, welche Online-Bezahlsysteme man seinen Käufern zur Verfügung stellt, sind im E-Commerce oft erfolgsentscheidend. Denn oftmals entstehen Kaufabbrüche, weil der bevorzugte Bezahldienst nicht vorhanden ist.

Mit uns als E-Commerce Agentur müssen Sie sich keine Gedanken machen. Ob PayPal, Sofortüberweisung, Vorkasse, Kreditkarte, Rechnung, Lastschrtift – nahezu jede Zahlungsmöglichkeit lässt sich über die geeignete Schnittstelle problemlos in Ihren Onlineshop integrieren.

PayPal Logo E-Commerce
Klarna Logo Onlineshop
E-Commerce Agentur Kreditkarte

Leistungsstarke E-Commerce Agentur Frankfurt

Einfaches Anlegen und Verwalten von Produkten und Kategorien

Das intuitiv erlernbare Backend unserer Shopsysteme ermöglicht Ihnen die einfache Verwaltung Ihrer Produkte und Kategorien. Fügen Sie Produktbeschreibungen, Preise, Produktmerkmale, Lagerbestand und beliebig viele Bilder zu Ihren Artikeln hinzu. Verschiedene Varianten, wie die Größe oder Farbe eines Produktes, lassen sich einfach integrieren. Zudem können Sie angeben, ob es sich um ein virtuelles Download-Produkt oder um einen versandfähigen Artikel handelt.

Mithilfe unseres SEO Assistenten können Sie Ihre Produkte außerdem kinderleicht selbst für Google optimieren. Anhand eines Ampelsystems gibt Ihnen unser Assistent anschauliche Tipps, wie Sie Ihre Produktseite verbessern können. Jedes veröffentlichte Produkt ist automatisch voll mobilfähig.

Zielführendes Testmanagement durch unsere E-Commerce Agentur

E-Commerce Agentur: mehr Besucher, mehr Kunden, mehr Umsatz

Wer sich von einer E-Commerce Agentur einen Onlineshop erstellen lässt, möchte mit diesem in erster Linie Umsätze generieren. Hierfür reicht nicht nur allein eine gute Sichtbarkeit bei Google. Damit aus dem wachsenden Besucherstrom auch tatsächlich mehr Kunden generiert werden, müssen Hürden im Verkaufsprozess optimal beseitigt werden.
Als erfolgsorientierte E-Commerce Agentur übernehmen wir auch nach Veröffentlichung Ihres Onlineshops das fortlaufende Testmanagement. Wir analysieren regelmäßig das Kaufverhalten Ihrer Besucher und testen systematisch vor allem erfolgskritische Elemente des Shops, die über Gewinn oder Verlust entscheiden. Hierzu zählen beispielsweise die Nutzerfreundlichkeit des Warenkorbs oder des gesamten Zahlvorgangs.
Durch unsere langjährige Erfahrung können wir Optimierungsmaßnahmen schnell ablesen und umsetzen. So erzielen wir nachhaltig umsatzstarke Ergebnisse für Sie und bauen Ihren Vorsprung gegenüber Mitbewerbern strategisch aus.
Das Testmanagement unserer E-Commerce Agentur umfasst dabei insbesondere folgende Punkte:
  • Optimierung des Warenkorbs, des Zahlvorgangs und des gesamten Bestellprozesses hinsichtlich der Nutzerfreundlichkeit
  • Integration vertrauenerweckender Elemente wie Bewertungen, Social Proof oder Gütesiegel
  • Verkaufspsychologie, Benutzerführung & Logik der Verkaufsargumentation
  • Umsatzfördernder Einsatz von Call-to-Action Marketing & von Kaufanreizen
  • Reduzierung der Absprungrate & Retourenquote
  • Optimierung der Inhalte auf verkaufsrelevanten Seiten, z.B. Produktbeschreibungen

E-Commerce: Handel(n) auf höchstem Niveau

Effektive Vermarktung durch unsere E-Commerce Agentur

Der Onlinehandel ist in nahezu jeder Produktkategorie besonders hart umkämpft. Aufgrund der weltweiten Verbreitung des Internets ist vor allem die enorm hohe Reichweite für viele Unternehmer ein Grund, sich einen Onlineshop erstellen zu lassen. In Sachen Reichweite kann der stationäre Laden selbst in der belebtesten Einkaufsstraße kaum mithalten.
Ohne eine marketingversierte E-Commerce Agentur ist es für viele Neugründer schwer, sich in diesem stetig wachsenden Haifischbecken zu positionieren. Wer sich also einen Onlineshop erstellen lassen möchte, sollte stets auch ausreichend Budget für die laufende Vermarktung einplanen.
Wichtig ist hierbei, dass mehrere Marketingkanäle sinnvoll miteinander verzahnt werden. Denn durch die ständigen Marktumschwünge führt die Fokussierung auf einen einzigen Kanal selten zum Erfolg.
Als E-Commerce Agentur entwickeln wir Ihre Marketingstrategie und finden geeignete Kanäle für Ihren nachhaltigen Erfolg.
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Newsletter & E-Mail Kampagnen
  • Social Media Marketing & Facebook Ads
  • Google Ads, Retargeting & Remarketing Kampagnen
  • Amazon Marketing, sowie Anbindung an Amazon, eBay, idealo & Co
  • Content Marketing & Online Public Relations
  • Affiliate Netzwerke

Kontaktieren Sie unsere E-Commerce Agentur unverbindlich

Unendliche Chancen. Klare Vorteile mit PIXELTALE als Ihrer E-Commerce Agentur in Frankfurt.

Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.
Kostenlose Erstberatung
Die Erstberatung in unserer E-Commerce Agentur ist für Sie vollkommen kostenlos. Egal, ob telefonisch oder bei uns vor Ort.
Schnelle Reaktionszeiten
Jegliche Anfragen werden von unserer Agentur innerhalb weniger Stunden zuverlässig beantwortet.

E-Commerce Agentur Frankfurt Strategie

E-Commerce Strategie entlang der Customer Journey

Als Customer Journey wird die Reise eines Kunden vom ersten Kontakt zu Ihrem Unternehmen bis zum Kaufabschluss bezeichnet. Je nachdem, in welcher Phase er sich befindet, können Sie mit dem richtigen Content die Kaufentscheidung positiv beeinflussen.
Hat ein Nutzer Ihren Onlineshop beispielsweise über eine Suchanfrage bei Google gefunden, hat er in der Regel bereits ein Bedürfnis oder sogar eine feste Kaufabsicht. In dieser Phase setzt unsere E-Commerce Agentur dementsprechend gezielt auf Content, der den Nutzer von Ihnen und Ihren Produkten endgültig überzeugt. Dies können Produktbewertungen sein, aber auch eine intuitive Nutzerführung kann die positive Kaufentscheidung an dieser Stelle begünstigen.
Über Werbeanzeigen, wie zum Beispiel Facebook Ads, wird hingegen oftmals zunächst ein Bedürfnis geweckt. Klickt ein Nutzer auf Ihre Anzeige, offenbart er ein grundsätzliches Interesse, möchte sich aber zunächst Informationen beschaffen. Hier setzt unsere E-Commerce Agentur also vorrangig auf hochwertige und informative Inhalte, um einen Kaufanreiz zu erzeugen.
Eine erfolgreiche E-Commerce Strategie setzt voraus, dass Sie wissen, welche Kunden Sie ansprechen möchten. Wenn Sie Ihre Zielgruppe und deren Kaufverhalten nicht kennen, dann fehlt Ihnen schlichtweg der Anhaltspunkt für den strategisch richtigen Aufbau Ihres Onlineshops. In der Praxis kann das mehrere tausend Euro Umsatz ausmachen.
Gerne helfen wir Ihnen als strategisch denkende E-Commerce Agentur dabei, Ihre Zielgruppe und die dahinter liegende Customer Journey zu definieren und Ihre individuelle E-Commerce Strategie nach diesen Erkenntnissen auszurichten.
Hierfür setzen wir vor allem auf die Erstellung von detaillierten Buyer Personas. Damit können wir das zu erwartende Kaufverhalten ableiten und Ihren Onlineshop strategisch danach ausrichten. Gerne können Sie sich unser Buyer Persona Workbook kostenlos herunterladen, wenn Sie sich bereits vorab Gedanken zu Ihrer Zielgruppe machen möchten.
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