Professionelles SEO Frankfurt

Von der fundierten Keywordrecherche bis hin zum hochwertigen Backlinkaufbau.

SEO Frankfurt – Onpage Optimierung durch unsere SEO Firma

Sie möchten lokal beispielsweise in Frankfurt und Umgebung von Ihrer Zielgruppe besser gefunden werden? Beim sogenannten OnPage SEO Frankfurt optimieren wir Ihre Webseite technisch und inhaltlich. So erfüllt Ihre Webseite alle erforderlichen Google-Kriterien. Die Onpage Optimierung umfasst dabei u.a. folgende Punkte:

  • seofreundliche URL-Struktur
  • Erstellen einer sitemap.xml und einer robots.txt
  • Entfernen von Broken Links
  • Optimierung der Ladezeit
  • Content Audit + Content Erstellung
  • Keywordrecherche & Keywordplatzierung
  • Optimierung der Überschriftenstruktur
  • sauberer und schlanker Quellcode
  • Ausbau der internen Verlinkung
  • Erstellen von ansprechenden Meta-Tags
  • Entfernen von Duplicate Content

Bei der OnPage Optimierung geht es prinzipiell um ein einziges Ziel. Nämlich eine technisch perfekte Website mit lesenswertem Content zu einem bestimmten Thema zu entwickeln. Die Erwartungshaltung des Suchenden sollte auf Ihrer Website dabei stets befriedigt werden. Es bringt Ihnen also nichts, wenn Sie Ihre Website für das Keyword „günstige Schuhe“ optimieren und ein Nutzer, der bei Google gezielt nach dem Suchbegriff „Schuhe günstig“ sucht und dann in Ihrem Onlineshop nur Schuhe findet, die sich kein Normalverdiener leisten kann.

Die Maßnahmen der Onpage Optimierung im Detail

Die SEO Frankfurt Onpage Optimierung beinhaltet im Detail folgende Maßnahmen:

Sprechende URLs

Nichtssagende und/oder sehr lange URLs, wie beispielsweise http://www.eine-domain.de/?p=1384 könnte nicht nur Suchmaschinen das Crawlen erschweren, sondern auch auf Besucher abschreckend wirken. Zwar hat Google grundsätzlich keine Schwierigkeiten eine solche URL zu crawlen. Doch schon allein zugunsten der Website Usability sollten URLs stets Worte enthalten, die einen Bezug zum Seiteninhalt aufweisen. Auf diese Weise wird Nutzern nicht nur die Navigation erleichtert. Sie können sich die URLs leichter merken und sind unter Umständen eher geneigt, diese zu verlinken. Ein Beispiel für eine sprechende URL wäre: http://www.eine-domain.de/unsere-leistungen/

Sitemap.xml

Eine Sitemap sollte zur Grundausstattung einer jeden Website gehören. Dennoch landet man immer wieder auf Internetseiten, auf welchen man vergeblich danach sucht. Eine Sitemap ist dabei eine Art Landkarte Ihrer Website. Sie enthält in der Regel eine gut strukturierte Auflistung aller Seiten Ihrer Homepage. So bietet sie nicht nur Besuchern, sondern auch Google eine optimale Orientierung. Bei der Onpage Optimierung hinterlegt unsere SEO Agentur aus Frankfurt solch eine Sitemap standardmäßig auf Ihrer Website. Wir reichen die Sitemap außerdem noch in der Google Search Console für Sie ein.

Duplicate Content vermeiden

Eines der wichtigsten SEO Frankfurt Kriterien um bei Google gefunden zu werden ist die Einzigartigkeit Ihrer Inhalte. Duplicate Content – also doppelter Inhalt – entsteht nicht nur, wenn Sie Texte Ihrer Mitbewerber 1:1 abschreiben. Duplicate Content entsteht oftmals ohne das Wissen des Seitenbetreibers, wenn derselbe Inhalt unter zwei verschiedenen URLs aufrufbar ist. Dies kann beispielsweise passieren, wenn Sie auf Ihrer Website eine sogenannte „Pagination“ haben oder wenn Ihre Startseite sowohl unter www.startseite.de als auch unter www.startseite.de/index.html aufrufbar ist. Letzteres ist z.B. häufig bei Baukästensystemen der Fall.

Das ist deswegen schädlich für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website, weil ein Google-Bot, der auf denselben Inhalt auf zwei verschiedenen URLs stößt, sich nicht entscheiden kann, welche der beiden URLs relevanter ist, also welche der Seiten er in den Google Index aufnehmen soll.

Im Rahmen der SEO Onpage Optimierung beseitigt unsere SEO Frankfurt Agentur für Unternehmen aus Frankfurt jeglichen Duplicate Content auf der Website. Dies erreichen wir beispielsweise durch 301 redirects oder Setzen des Canonical-Tags.

Ladezeiten Ihrer Website

Schnelle Ladezeiten sind eine Grundvoraussetzung für gutes SEO Frankfurt. Sie erfreuen nicht nur Ihre Besucher, sondern auch Google. Ihre Homepage sollte innerhalb von maximal zwei Sekunden vollständig geladen sein.

Die Optimierung der Seitenladezeit erreichen wir durch dein Einsatz folgender Maßnahmen:

  • Browser Caching
  • Bildkomprimierung
  • Minimieren und Auslagern von CSS und JavaScript-Dateien
  • insgesamt schlanker und sauberer Quellcode
  • GZip Komprimierung

Meta-Tags erstellen

Die Meta-Tags stellen sich zusammen aus der Meta Description und dem Meta Title. Bei den Meta Tags handelt es sich dabei um den Auszug Ihrer Website, den Suchende bei Google sehen, sobald Ihre Website in den Suchergebnissen erscheint. Die Meta-Tags sollten dabei in jedem Fall das Hauptkeyword möglichst am Anfang enthalten. Zwar spielt die Meta-Description bei SEO an sich keine entscheidende Rolle. Sie kann aber durchaus dafür verwendet werden, den Traffic über die organische Google-Suche zu erhöhen. Denn die Meta Description dient dazu, die Webseite in kurzen Sätzen zu beschreiben, um einen schnellen Einblick in den Inhalt zu gewähren. Daher ist eine Platzierung der Keywords in der Meta Description sehr sinnvoll um das Thema der Website klar zu kommunizieren. Aber auch ein ansprechender Text, der das Interesse des Lesers weckt und den Nutzer durch einen Call-to-Action zum Klck animiert.

Wir ersteleln im Rahmen der Onpage Optimierung SEO konforme und ansprechende Meta-Tags für Ihre Website.

Optimierung Ihrer Überschriftenstruktur

Überschriften sind nicht nur eines der wichtigsten Elemten für gutes SEO für Frankfurt. Sie bilden das semantische Rückgrat eines jeden Dokuments und sollten gemäß ihrer Hierarchie genutzt werden. Dies hilft nicht nur dem Leser sich zu orientieren. Auch Maschinen können durch die korrekte Verwendung von Überschriften vor allem komplexere Dokumente besser verstehen und verarbeiten.

Ein weiterer Vorteil, welcher für die korrekte Verwendung von Überschriften spricht, ist das Nutzverhalten. Viele User „scannen“ bzw. lesen ein Dokument lediglich anhand der Überschriften. Hat ein Artikel also mehrere, sinnvoll geglie­derte, Überschriften, so ist es für den Leser einfacher dessen Inhalt und Aussage zu erfassen. Was hier für den Leser gilt, trifft auch auf Maschinen, wie z.B. den GoogleBot, zu.

Wenn Sie ausreichend viel Inhalt auf einer Seite (URL) bieten und durch die sinnvolle Verwendung von Überschrift-Hi­erarchien dem Leser die Erfassung des Artikels somit vereinfachen, sollten Sie so viele Überschriften wie möglich verwenden. Versuchen Sie jedoch nicht, auf Teufel komm raus, bei jeder Seite mehrere Überschriften zu platzieren. Viel hilft hier nicht viel, denn es kommt immer auf die Relevanz und Nützlichkeit an.

Am wichtigsten für SEO Frankfurt ist die h1-Überschrift – also die Hauptüberschrift Ihrer Seite. Denn nicht zuletzt anhand dieser ordnet Google Ihre Seite einem Thema zu. Diese sollte pro Seite (= Unterseite) nur ein einziges Mal vorkommen und das Keyword enthalten. Am besten direkt am Anfang. Auch die h1-Überschrift selbst sollte möglichst direkt am Anfang Ihrer Seite vorkommen. Denn das, was am Anfang steht, wird von Nutzern am meisten konsumiert. Entsprechend werden Inhalte am Anfang einer Seite auch von Google etwas stärker gewichtet.

Die restlichen Überschriften sollten dann entweder h2, h3, h4, h5 oder h6 Überschriften sein. h2 ist dabei eine Unterü­berschrift von h1, h3 ist eine Unterüberschrift von h2 usw.

Im Rahmen der Onpage Optimierung optimiert unsere SEO Agentur aus Frankfurt Ihre gesamte Überschriftenstruktur. So können sich sowohl Nutzer als auch Google auf Ihrer Website besser orientieren.

Keywordrecherche

Vor jeder Onpage Optimierung erhalten Sie von unserer SEO Firma eine professionelle Keywordanalyse. Diese dient dazu die sinnvollsten Suchbegriffe herauszufinden, die beim anschließenden Onpage SEO optimiert werden sollen. Mit der Wahl der richtigen Keywords steht und fällt jeder SEO Erfolg. Wir begrenzen uns hierbei nicht nur auf suchintensive Keywords. Auch Longtail-Keywords setzen wir gerne ein, da diese in Summe nicht zu unterschätzen sind.

Offpage Optimierung durch unsere SEO Frankfurt Agentur

Beim Offpage SEO für Frankfurt geht es hauptsächlich um den Aufbau natürlicher und hochwertiger Backlinks. Wenn eine andere Webseite auf Ihre Webseite verlinkt, beispielsweise innerhalb eines Textes oder in einem Blogbeitrag, dann spricht man von einem Backlink. Wie hochwertig ein Backlink ist hängt u.a. davon ab, ob die verlinkende Seite themenrelevant zu Ihrer ist und ob die verlinkende Seite viele externe Links setzt oder eher weniger. Als professionelle SEO Agentur in Frankfurt unterstützen wir Sie beim Aufbau natürlicher Backlinks. Zudem kontrollieren wir regelmäßig Ihr Linkprofil und entfernen ggf. schädliche Backlinks.

Was sind die Vorteile von SEO aus Frankfurt?

Ohne Suchmaschinen wie Google & Co wäre das Internet wohl kaum so erfolgreich, wie es das heute ist. Bei mittlerweile Milliarden von Webseiten sind wir als Nutzer häufig auf Google angewiesen, um uns in den Weiten des Internets zurecht zu finden und benötigte Informationen schnell zu finden. Der größte Teil unserer Online Aktivitäten beginnt mit einer Suchanfrage bei Google. Sei es, wenn wir nach neuen günstigen Schuhen suchen oder wissen möchten, ob unsere Symptome ein Zeichen für eine Gehirnerschütterung sein könnten. Wenn wir nach Informationen suchen, klicken wir dabei meistens auf eine Website, die bei Google auf den vordersten Plätzen erscheint. Die Erfahrung zeigt, dass dies auch meistens Webseiten sind, welche uns genau die relevanten Infos liefern, welche wir in diesem Moment benötigen. Kaum einer macht sich die Mühe oder sieht gar einen Sinn darin, weitere Webseiten anzuklicken. Deswegen verirren sich auf die 2. Suchergebnisseite von Google auch gerade mal 2% aller Suchenden. Oder anders ausgedrückt: wenn Ihre Website zu relevanten Suchbegriffen nicht auf der ersten Google Seite erscheint, sind Sie für potentielle Neukunden nahezu unsichtbar. Das Ziel und somit auch der Vorteil von SEO ist es, Ihre Website auf einen der ersten Google Plätze zu platzieren. Sind Sie beispielsweise ein Immobilienmakler in München, ist es für gewöhnlich das Ziel, dass Ihre Website ganz vorne steht, wenn ein Nutzer „Immobilienmakler München“ in Google’s Suchzeile tippt. Der größte Vorteil von SEO ist, dass es wirkt. Wenn auch Sie regelmäßig Suchmaschinen nutzen, beweisen Sie das tagtäglich selbst.

Suchmaschinenoptimierung aus Frankfurt – effizienteste Form der Internet Werbung

Mithilfe der Suchmaschinenoptimierung werden Webseiten für die zu ihnen passenden Suchbegriffe an den vordersten Plätzen innerhalb der Suchergebnisse von Google positioniert. Da die meisten Internetnutzer täglich auf Suchmaschinen zurück greifen, gehört SEO zu der effizientesten Form der Internet Werbung. Einer der größten Vorteile von SEO ist es, dass Nutzer sich weltweit und 24/7 über Ihr Unternehmen informieren können. Vollkommen unabhängig von den lokalen Öffnungszeiten Ihres Geschäfts. Nutzer suchen bei Google nach Dienstleistungen wie Ihren, landen bestenfalls auf Ihrer Website und entscheiden dann, ob sich ein Besuch in Ihrem Unternehmen oder eine Kontaktaufnahme lohnt.

Geringer Streuverlust im Gegensatz zu konventionellen Werbemitteln

Viele Unternehmer unterschätzen nach wie vor die Vorteile der Suchmaschinenoptimierung. Sie greifen stattdessen immer noch auf konventionelle Werbemittel wie Zeitungsanzeigen oder Flyer zurück. Doch selten erreichen Unternehmer mit diesen Mitteln ihre Zielgruppe. Ein Großteil der Empfänger sind Menschen, die die Dienstleistungen oder Produkte zur Zeit überhaupt nicht benötigen. Der Nachteil: es entsteht ein riesiger Streuverlust. Das investierte Geld lohnt sich für viele Unternehmer letztendlich so gut wie gar nicht. Ein Vorteil von SEO Frankfurt ist hingegen der geringe Streuverlust. Nutzer, die Ihre Website über Google finden, suchen gezielt nach Dienstleistungen oder Produkten wie den Ihren. Es besteht also bereits mit der Suchanfrage ein konkreter Bedarf und in den meisten Fällen auch eine feste Kaufabsicht. Sie werben also nicht mehr ins Blaue, sondern holen Ihre Zielgruppe dort ab, wo diese nach Ihnen sucht: bei Google. Oder anders ausgedrückt: mit Hilfe von SEO suchen nicht mehr Sie nach Neukunden. Neukunden suchen stattdessen nach Ihnen.

Größere Reichweite = gesteigerter Umsatz

Milliarden User nutzen täglich Suchmaschinen. Mit einer guten Sichtbarkeit bei Google ist Ihre Reichweite entsprechend groß. Auch wenn nur 100 Menschen monatlich nach Dienstleistungen oder Produkten wie den Ihren suchen, bedeutet dies 100 potentielle Neukunden- monatlich! Die meisten dieser 100 Suchenden könnten Sie ohne Google gar nicht erreichen.

Es macht daher Sinn, Ihre Website nicht nur für einen Suchbegriff auf den vordersten Plätzen zu positionieren, sondern sich einen ganzen Pool an Suchbegriffen zusammen zu legen. Denn für je mehr Suchbegriffe Sie bei Google vorne erscheinen, desto mehr Nutzer erreichen Sie monatlich. Während der eine Nutzer vielleicht nach „Arzt Frankfurt“ googlet, gibt ein anderer womöglich eher „Doktor Frankfurt“ oder „Hausarzt Frankfurt“ ein. Und hiermit wären wir bei einem weiteren Vorteil von SEO Frankfurt: wenn Sie Ihre Reichweite vergrößern, steigern Sie so selbstverständlich langfristig auch Ihren Umsatz. Parallel erhöhen Sie außerdem den Bekanntheitsgrad Ihrer Firma/Marke.

Sie bestimmen Ihre Zielgruppe selbst

Sie betreiben einen Onlineshop, in welchem Sie Mäntel und Schuhe zum Verkauf anbieten. Während sich für die Mäntel viele Käufer finden, ist die Nachfrage nach den Schuhen eher gering (wir nehmen in diesem Beispiel einfach mal an, dass die Schuhe an sich wunderschön sind, die richtige Zielgruppe aber einfach nicht den Weg auf Ihre Webseite findet). Die meisten Nutzer, die auf Ihrer Website landen, zeigen Interesse an den Mänteln. In Zukunft möchten Sie jedoch auch den Verkauf Ihrer Schuhe weiter vorantreiben. Womit wir beim nächsten Vorteil von SEO wären: indem Sie mithilfe von SEO nun gezielt Suchbegriffe optimieren wie beispielsweise „elegante Damenschuhe“, „braune Lederschuhe Herren“ usw. sorgen Sie dafür, dass Ihre Zielgruppe Sie unter diesen Begriffen bei Google findet. Sie können also mithilfe von SEO Frankfurt den Verkauf einzelner Produkte fördern und Ihre Zielgruppe besser erreichen und auf Ihr Angebot lenken.

Auch wenn Ihre Zielgruppe beispielsweise eher Geringverdiener sind und Sie diese mit günstigen Preisen anlocken möchten, können Sie beispielsweise Keywordkombinationen mit dem Begriff „günstig“ wählen und genau diejenigen ansprechen, die nach dieser Kombination suchen.

Anfangs teuer, danach jedoch sehr kostengünstig

Eine Investition in eine SEO Agentur in Frankfurt ist zunächst meistens recht teuer und aufwändig. Eine Strategie muss auf Basis festgelegter Ziele ausgearbeitet werden, Texte müssen geschrieben werden, technische Optimierungen müssen durchgeführt werden usw. Hat man jedoch nach gewisser Zeit seine „Traumplatzierung“ erreicht, kann man diese mit wenig Aufwand halten. Und profitiert weiterhin von den Vorteilen einer guten Google Platzierung. Ist Ihre Website erst einmal grundsätzlich suchmaschinenfreundlich programmiert, ist die weitere Pflege nicht mehr ganz so zeit- und kostenintensiv wie zu Beginn.

Eine Investition in eine SEO Firma refinanziert sich demnach nach gewisser Zeit und lohnt sich daher allemal!

Alle Vorteile von SEO Frankfurt auf einen Blick:

  • Nutzer können sich weltweit 24/7 über Ihr Unternehmen informieren
  • Geringer Streuverlust im Gegensatz zu konventionellen Werbemitteln
  • Größere Reichweite = gesteigerter Umsatz
  • Sie können Ihre Zielgruppe selbst bestimmen
  • Investitionen in eine SEO Agentur refinanzieren sich nach einer gewissen Zeit
  • Hat man eine gute Platzierung erreicht, kann man diese mit wenig Aufwand halten

Brauchen Sie für SEO Frankfurt überhaupt eine Agentur oder könnten Sie das auch selbst machen?

Vor allem kleinere Unternehmen in Frankfurt verfügen oftmals nicht über das monatliche Budget, welches für professionelles SEO erforderlich ist. Viele Unternehmer beschäftigt daher die Frage, ob sie SEO nicht einfach selbst machen könnten. Es kommt hier darauf an, wie aufgeschlossen Sie dem Thema SEO gegenüberstehen. Wenn Sie bereit sind tiefer in die Thematik einzusteigen und das erforderliche Wissen anzueignen, dann sind kleinere Erfolge sicherlich machbar.

Damit Sie wissen, wo Sie anfangen sollen, empfehlen wir allerdings eine SEO Analyse. Diese erhalten Sie sowohl bei uns als auch auf vielen anderen Webseiten vollkommen kostenfrei. Anhand einer SEO Analyse sehen Sie so schon mal, wo Verbesserungen nötig sind. Sie sollten allerdings wirklich gründlich recherchieren, bevor Sie mit der Optimierung anfangen. Viele SEO-Methoden, die damals "in" waren, sind heute veraltet. Schlimmstenfalls kann Sie die falsche Optimierung eine Abstrafung durch Google kosten.

Falls Sie Ihre Website auf dem Content Management System WordPress betreiben, empfehlen wir Ihnen das kostenlose Plugin Yoast by SEO. Hierbei handelt es sich um ein Ampelsystem, welches Ihnen Verbesserungen Ihrer Seite vorschlägt. Sie erhalten auf jeder Seite konkrete Aufgaben, die Sie erledigen sollten. Vor allem für Laien ist das Tool hervorragend für den Einstieg in SEO Frankfurt geeignet. Rote Ampeln zeigen dabei Punkte, die verbessert werden sollten. Wird eine grüne Ampel gezeigt, haben Sie alles richtig gemacht. In unserem Help Center finden Sie ein ausführliches Tutorial zum Umgang mit dem Plugin.

Onpage Optimierung


Die sogenannte Onpage Optimierung umfasst sowohl die technische als auch die inhaltliche Optimierung Ihrer Website für Google.

SEO Texterstellung


Unsere SEO Firma erstellt für Sie interessante SEO Texte, die nicht nur Google, sondern auch Ihre Besucher überzeugen und die Conversion messbar steigern.

Backlinkaufbau


Unsere SEO Agentur Frankfurt erstellt für Sie im Rahmen von SEO Frankfurt hochwertige Backlinks, die Ihnen dabei helfen, Ihre Wunschplatzierung zu erreichen.

Ladezeit Optimierung


Wir optimieren die Ladezeit Ihrer Website mittels Bildkomprimierung, sowie schlankem und sauberen Quellcode. Das freut nicht nur Google, sondern auch Ihre Besucher!

Keywordrecherche


Mit der Keywordrecherche ermitteln wir die relevantesten und suchintensivsten Keywords speziell für Ihr Business. Ihre Wunschkeywords werden dabei natürlich berücksichtigt.

Monatlicher Report


Sie erhalten jeden Monat einen detaillierten Report über Keywordplatzierungen, Keyword-Opportunities und geplante SEO Maßnahmen für den kommenden Monat.

Schon gewusst? Darum macht Suchmaschinenoptimierung Sinn:

75%

der Suchenden haben eine feste Kaufabsicht

80%

der Suchenden klicken nur auf die ersten 3 Ergebnisse

2%

klikcken überhaupt auf die 2. Suchergebnisseite

4

Millionen Google-Suchanfragen pro Minute

Welche Vorteile SEO für Unternehmen in Frankfurt hat

SEO ist ideal, wenn Sie dauerhaft folgende Ziele erreichen wollen:

Mehr Verkäufe


Sie wollen Ihre Vertriebsprozesse stärker digitalisieren und Ihre Website zur erstklassigen Vertriebsmaschine machen.

Mehr Aufmerksamkeit


Sie suchen eine wirkungsvolle Alternative zu immer schlechter funktionierenden Push-Werbestrategien.

Mehr Traffic


Sie wollen nicht nur eine Website, die gut aussieht, sondern die aktiv mehr qualifizierte Leads & neue Kunden gewinnt.

Mehr Kunden


Sie wollen Ihre Wunschkunden magnetisch anziehen und begeistern – und das mit minimalem Streuverlust.

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