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SEO Frankfurt - Vorfahrt bei Google

Professionelle Suchmaschinenoptimierung von unserer SEO Agentur Frankfurt

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Das Ziel von SEO Frankfurt ist es, Ihre Website inhaltlich und technisch bestmöglich nach den jeweils aktuellen SEO Kriterien zu optimieren, um diese im Suchmaschinenranking für relevante Suchbegriffe auf die vordersten Plätze zu kriegen. Dadurch vergrößert sich die Reichweite Ihres Unternehmens, wodurch mehr qualifizierte Besucher auf der Website generiert werden. Langfristig wirkt sich dies positiv auf den Unternehmensumsatz aus. Ca. 80% aller Klicks einer Suchanfrage entfallen auf die ersten drei Google-Plätze! Webseiten, die für wichtige Keywords erst auf Seite 2 oder Seite 3 der Suchergebnisse auftauchen, sind für potentielle Neukunden damit nahezu unsichtbar. Deswegen betreiben immer mehr Unternehmen professionelles SEO Frankfurt, um eine Top 10 - oder idealerweise eine Top 3 - Platzierung bei Google zu erreichen.

Was bringt SEO Frankfurt?

Ihre Vorteile mit SEO Frankfurt im Überblick:

  • mit SEO Frankfurt wird Ihre Website zur erstklassigen Vertriebsmaschine, was zu mehr Verkäufen führt
  • Sie erhalten mehr Aufmerksamkeit von Ihrer Zielgruppe
  • die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöht sich weltweit
  • Ihre Website lockt mehr qualifizierte Besucher an
  • mit SEO Frankfurt können Sie Ihre Wunschkunden zielgerichtet ansprechen und so den Streuverlust minimieren
  • eine gute Sichtbarkeit bei Google hilft Ihnen dabei, sich als Authorität in Ihrem Themenbereich zu beweisen

Unsere SEO Frankfurt Maßnahmen

SEO Frankfurt besteht grundsätzlich aus vier Teilgebieten - der Keywordrecherche, der inhaltlichen Onpage Optimierung, der technischen Onpage Optimierung und der Offpage Optimierung. Nur mit einer optimalen Kombination aller vier Teilgebiete lassen sich langfristige SEO Frankfurt Erfolge erzielen.

Inhaltliche Onpage Optimierung Technische Onpage Optimierung Offpage Optimierung Keywordrecherche

Inhaltliche Onpage Optimierung

Inhaltliche Onpage Optimierung

Im Zuge der inhaltlichen Onpage Optimierung werden alle Maßnahmen direkt auf einer Website ( = onpage) getroffen, um dem Besucher nutzerrelevante und einzigartige Inhalte leicht zugänglich zur Verfügung zu stellen. Neben der Offpage Optimierung ist dieser Teil der aufwändigste der gesamten Suchmaschinenoptimierung. Der Ausdruck "Content is king" dürfte jedem, der sich mit SEO Frankfurt beschäftigt, bereits über den Weg gelaufen sein. Nicht ohne Grund - hochwertige Inhalte werden nicht nur von Besuchern gerne konsumiert und mit anderen geteilt, sondern sie sind für Google einer der mit Abstand wichtigsten Rankingfaktoren. Es geht hierbei nicht nur um das reine Verfassen von SEO Texten, sondern um die gesamte Text- und Überschriftenstruktur, die ganzheitliche Lesbarkeit und natürlich auch um die Einbindung zusätzlicher inhaltsunterstützender Formate wie Bilder, Infografiken, Videos usw. Ein gut strukturierter Inhalt, der leicht zu lesen ist und ein bestimmtes Thema vollständig behandelt, hat bei Google die besten Aussichten ganz nach vorne zu kommen.

Maßnahmen der inhaltlichen Onpage Optimierung:

  • Content Audit
  • Erstellen von hochwertigen und einzigartigen Texten mit Mehrwert für den Leser (SEO Texte)
  • Optimierung der Überschriften und Überschriftenstruktur
  • Optimierung der Bilddateien (z.B. Setzen von alt-Attributen, damit Suchmaschinen Bilder besser interpretieren können)
  • Vermeiden und ggf. Entfernen von Duplicate Content (doppelter Inhalt)
  • Ausbau der internen Verlinkung
  • Erstellen ansprechender Meta Tags
  • Vergabe eines individuellen Seitentitels für die Startseite und für jede Unterseite der gesamten Homepage

Technische Onpage Optimierung

Technische Onpage Optimierung

Die technische Onpage Optimierung betrifft - wer hätte es gedacht - alle technischen Aspekte einer Website. Denn nur eine Website, die technisch einwandfrei funktioniert, kann beim Seitenbesucher ein positives Bedienerlebnis hinterlassen. Der Inhalt der Website kann noch so gut sein - wenn er für den Besucher aufgrund langer Ladezeiten, unübersichtlicher Navigation oder technischer Fehler nicht zugänglich ist, hat keiner etwas davon.

Maßnahmen der technischen Onpage Optimierung:

  • Verbesserung der Seitenladezeit durch sauberen und schlanken Quellcode, Caching und Quellcode- sowie Bildkomprimierung
  • Entfernen von Broken Links (kaputten Links), sowie Anlegen einer individuellen 404 Statuscode Seite
  • Sichere Übertragung sensibler Daten mittels SSL Zertifikat
  • mobiloptimiertes Design
  • saubere und nutzerfreundliche URL Struktur (sprechende URLs)
  • Erstellen und Hochladen einer XML Sitemap, sowie ggbf. einer Robots Datei zur Steuerung der Suchmaschinencrawler

Offpage Optimierung

Offpage Optimierung

Die Offpage Optimierung befasst sich mit allen SEO Frankfurt Optimierungen Ihrer Website, die außerhalb Ihrer Homepage stattfinden.

Die Offpage Optimierung wird oftmals außer Acht gelassen, da sie neben der inhaltlichen Optimierung der langwierigste, teuerste und aufwändigste Teil der Suchmaschinenoptimierung ist. Doch vor allem bei sehr stark umkämpften Keywords kommt man ohne Offpage Optimierung auf Dauer nicht weit. Hierbei geht es hauptsächlich darum, positive Signale von anderen Webseiten zu erhalten.

Backlinks

Wenn Website A innerhalb eines Blogartikels freiwillig auf Website B verlinkt (= Backlink), ist dies für Google ein positives Relevanzsignal. Wenn also viele, themenrelevante Webseiten auf Ihre Website verlinken, wird auch Google Ihren Inhalten mehr Vertrauen schenken. Denn was viele als hilfreich empfinden, möchte Google auch anderen Nutzern nicht vorenthalten, was zu einer Steigerung des Google Rankings führt. Vor einigen Jahren war die Anzahl der Backlinks ausschlaggebender als die Qualität. Doch durch das im Jahr 2012 veröffentlichte Google Penguin Update ist die Qualität und Themenrelevanz der Backlinks heute wesentlich wichtiger. Linktausch mit Bekannten funktioniert heute also genauso wenig wie das Eintragen der Website in hunderte Webverzeichnisse. Das Thema Offpage Optimierung ist sehr komplex und alles im Detail zu erläutern, würde den Rahmen an dieser Stelle sprengen. Die Kurzfassung lautet: wenn viele themenrelevante und authoritäre Websites freiwillig auf Ihre Homepage verlinken, kann das enorm zu einem guten Google Ranking beitragen. Eine freiwillige Verlinkung erhalten Sie nur, wenn Sie gute und hilfreiche Inhalte auf Ihrer Website anbieten. Wenn Sie einen Blog auf Ihrer Website aktiv betreiben und mit wertvollen und hilfreichen Inhalten füllen, profitieren Sie nach einigen Monaten also automatisch von einem natürlichen Linkwachstum.

Social Media

Auch Signale aus sozialen Medien sind Teil der Offpage Optimierung. Werden Ihre Beiträge bei Facebook regelmäßig geteilt, kann das ein positives Signal für Google sein. Nach unserer Erfahrung eignet sich Social Media mittlerweile aber nicht mehr für jedes Unternehmen. Social Media sollten Sie nur nutzen, wenn Sie die nötigen Ressourcen aufbringen können und die Disziplin und Ideen haben, Ihren Account kontinuierlich zu pflegen. Denn kein Social Media Profil ist allemal besser, als eines, das verlassen vor sich hindümpelt.

Keywordrecherche

This is just placeholder text.

SEO Frankfurt - Preise

Als erfahrene SEO Agentur Frankfurt kümmern wir uns um alle notwendigen Optimierungen, die für das Erreichen Ihrer festgelegten Unternehmensziele notwendig sind. Wir bieten keine 08/15 SEO Lösungen von der Stange. Unser Ziel ist es, Sie mit unseren individuell zugeschnittenen SEO Maßnahmen langfristig in den Top 10 zu positionieren.

EINFACHE KEYWORDS

ab 400€

pro Monat

Keywordrecherche
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Technische Onpage Optimierung
  • XML Sitemap / Robots Datei
  • Verbesserung der Seitenladezeit mittels Bildkomprimierung
  • Einrichtung Google Search Console
  • Entfernen von Broken Links (kaputten Links)
  • Erstellen einer individuellen 404 Statuscode Seite
  • Einbindung Ihres SSL Zertifikats (muss separat bei Ihrem Webhoster erworben werden)
Inhaltliche Onpage Optimierung
  • Content Audit
  • Erstellen von hochwertigen und einzigartigen SEO Texten (max. 1500 Wörter insgesamt)
  • Optimierung der Überschriften und Überschriftenstruktur von bis zu 10 Seiten
  • Optimierung von bis zu 100 Bilddateien (alt-Attribute)
  • Ausbau der internen Verlinkung auf der Startseite
  • Erstellen von bis zu 10 ansprechenden Meta-Tags
  • Erstellen von bis zu 10 individuellen Seitentiteln
Offpage Optimierung
  • Eintragung Ihrer Website in den 5 wichtigsten Branchenverzeichnissen
Google My Business Profil
  • Anlegen bzw. Verbesserung eines Google My Business Profils
  • Aktualisierung des Profils bis zu 3 Mal im Jahr

MITTELSCHWERE KEYWORDS

ab 800€

pro Monat

Keywordrecherche
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Technische Onpage Optimierung
  • XML Sitemap / Robots Datei
  • Verbesserung der Seitenladezeit mittels Bildkomprimierung und Browser Caching
  • Einrichtung Google Search Console
  • Entfernen von Broken Links (kaputten Links)
  • Erstellen einer individuellen 404 Statuscode Seite
  • Einbindung Ihres SSL Zertifikats (muss separat bei Ihrem Webhoster erworben werden)
  • Anpassung der URL Struktur
  • Integration eines Blogsystems
Inhaltliche Onpage Optimierung
  • Content Audit
  • Erstellen von hochwertigen und einzigartigen SEO Texten (max. 3000 Wörter insgesamt)
  • Optimierung der Überschriften und Überschriftenstruktur von bis zu 20 Seiten
  • Optimierung von bis zu 200 Bilddateien (alt-Attribute)
  • Ausbau der internen Verlinkung auf der Startseite und auf bis zu 10 Unterseiten
  • Erstellen von bis zu 20 ansprechenden Meta-Tags
  • Erstellen von bis zu 20 individuellen Seitentiteln
Offpage Optimierung
  • Eintrag Ihrer Website in 5 hochwertige Branchenverzeichnisse
  • Verlinkung Ihrer Website auf 5 themenrelevanten Webseiten mit hoher Domain Authority
  • Regelmäßige Kontrolle Ihres Linkprofils inkl. Bereinigung schädlicher Backlinks
Google My Business Profil
  • Anlegen bzw. Verbesserung eines Google My Business Profils
  • Aktualisierung des Profils bis zu 3 Mal im Jahr
Social Media 
  • Erstellen bzw. Optimierung von bis zu 3 Social Media Profilen
Monatlicher Report
  • Regelmäßiger monatlicher Report als PDF-Datei
  • Report über Keywordplatzierung & Linkprofil

SCHWERE KEYWORDS

ab 1400€

pro Monat

Keywordrecherche
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Technische Onpage Optimierung
  • XML Sitemap / Robots Datei
  • Verbesserung der Seitenladezeit mittels Bildkomprimierung, Browser Caching & Optimierung des Quellcodes
  • Einrichtung und Überwachung Google Search Console
  • Entfernen von Broken Links (kaputten Links)
  • Erstellen einer individuellen, conversion-fokussierten 404 Statuscode Seite
  • Einbindung Ihres SSL Zertifikats (muss separat bei Ihrem Webhoster erworben werden)
  • Anpassung der URL Struktur
  • Integration eines Blogsystems
Inhaltliche Onpage Optimierung
  • Content Audit
  • Erstellen von hochwertigen und einzigartigen SEO Texten (max. 5000 Wörter insgesamt)
  • Optimierung der Überschriften und Überschriftenstruktur von bis zu 30 Seiten
  • Optimierung von bis zu 300 Bilddateien (alt-Attribute)
  • Ausbau der internen Verlinkung auf der Startseite und auf bis zu 20 Unterseiten
  • Erstellen von bis zu 30 ansprechenden Meta-Tags
  • Erstellen von bis zu 30 individuellen Seitentiteln
Offfpage Optimierung
  • Eintrag Ihrer Website in 5 hochwertige Branchenverzeichnisse
  • Verlinkung Ihrer Website auf 15 themenrelevanten Webseiten mit hoher Domain Authority
  • Regelmäßige Kontrolle Ihres Linkprofils inkl. Bereinigung schädlicher Backlinks
Google My Business Profil
  • Anlegen bzw. Verbesserung eines Google My Business Profils
  • Aktualisierung des Profils bis zu 3 Mal im Jahr
  • Entwicklung einer Empfehlungsmarketing Strategie für bessere Online Bewertungen
Social Media
  • Erstellen bzw. Optimierung von bis zu 3 Social Media Profilen
  • Unterstützung bei der Entwicklung einer Social Media Strategie
Monatlicher Report
  • Regelmäßiger monatlicher Report als PDF-Datei
  • Report über Keywordplatzierung & Linkprofil
SEO Workshop
1x im Jahr bis zu 2 Stunden SEO Workshop für Sie und bis zu 5 Mitarbeiter

Eine monatliche Vertragsbindung ist Ihnen zu riskant? Natürlich können Sie auch einzelne Leistungen aus den SEO Paketen buchen. Sprechen Sie uns einfach für ein inviduelles Angebot an!

Planen Sie mit uns Ihr SEO Frankfurt Projekt!

Unsere SEO Agentur für Frankfurt katapultiert Ihre Website auf die vordersten Google-Plätze!

Pixeltale ist die perfekte SEO Agentur, wenn Sie Ihre Google Platzierung nachhaltig verbessern wollen.

Kundenstimmen

75%

der Suchenden haben eine feste Kaufabsicht

80%

der Suchenden klicken nur auf die ersten 3 Ergebnisse

2%

klicken überhaupt auf die 2. Suchergebnisseite

4

Millionen Google-Suchanfragen pro Minute

SEO Frankfurt - Definition, Geschichte, Funktionsweise uvm.

Suchmaschinenoptimierung Definition

Mittels der Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO; englisch: search engine optimization) werden Maßnahmen auf einer Website bezeichnet, die das Ranking innerhalb der organischen Suchmaschinenergebnisse positiv beeinflussen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings.


Geschichte der Suchmaschinenoptimierung

Bereits Mitte der 90er Jahre begannen Webmaster damit, das immer umfangreichere Web übersichtlich zu katalogisieren. Es wurden erste Crawler entwickelt, die das Internet eigenständig nach neuen Webseiten und Inhalten durchsuchten und diese auf dem Server der Suchmaschine ablegten. Auf diesem Server lag ein zweites Programm, der Indexer, der die Informationen der Webseiten auslas und mit dem eingegeben Suchbegriff verglich. Im Vergleich zu heute war die Funktionsweise der damaligen Crawler noch sehr simpel, sodass Webmaster schnell erkannten, dass sie mittels Keywordstuffing und manipuliertem HTML-Code Suchmaschinen überlisten und sich so ein besseres Ranking in den Suchergebnissen "erschummeln" konnten. Dieser Missbrauch führte dazu, dass die Ergebnisse dem Suchenden kaum noch Mehrwert brachten. Aus Sorge, die Nutzer könnten sich nach einer Alternative für die Suche im Web umsehen, entwickelten Larry Page und Sergey Brin 1996 die Suchmaschine Backrub, die zwei Jahre später in Google umbenannt werden sollte.

Diese Suchmaschine basierte auf einem mathematischen Algorithmus, welcher die Prominenz einer Website bewertete und dieser eine Nummer von 1-10 vergab - den PageRank. Je höher die Nummer, desto stärker und prominenter die Internetseite. Einen hohen PageRank erreichten Webseiten durch viele Backlinks, also wenn viele andere Webseiten auf die eigene Webseite verlinkten. Schnell erkannten Webmaster aber auch hier einen Weg, wie sich der PageRank manipulieren ließ. Es entstanden immer mehr Webseiten mit dem Ziel, solche Backlinks zu kaufen oder zu verkaufen. Es gab eine regelrechte Flut an sogenannten Linkfarmen, die Webseiten lediglich für das Betreiben von Linkspamming erstellten. Ab 2004 verstärkte Google den Algorithmus weiter durch zusätzliche Faktoren, um den Einfluss durch solche Linkmanipulationen noch weiter zu vermindern.

2007 gab es bereits über 200 verschiedene Rankingfaktoren, die die Relevanz einer Website für bestimmte Suchbegriffe errechneten. Ein hoher PageRank allein reichte also nicht mehr, auch weitere inhatliche und technische Faktoren mussten passen. 2009 führte Google dann das "nofollow-Attribut" für externe Verlinkungen ein und gab bekannt, dass Backlinks mit einem nofollow-Attribut nicht für das Ranking einer Website mit einbezogen werden. Es zählten nur noch "dofollow"-Backlinks - bis heute. Doch erst seit dem Google Penguin Update im April 2012 konnte der Einsatz von Linkspamming stark reduziert werden. Denn seit diesem Update werden Webseiten im Ranking heruntergestuft oder sogar komplett abgestraft, die manipulative Techniken zur Verbesserung des Rankings anwenden. Heute zählt beim Backlinkaufbau demnach nicht mehr die Quantität, sondern die Qualität der Backlinks. Darüber hinaus ist der Google Algorithmus über die Jahre deutlich intelligenter geworden, sodass er heute sogar in der Lage ist, Semantik und Bedeutungen im Kontext zu verstehen. So kann der Algorithmus bspw. Synonyme verstehen und den thematischen Bezug erkennen. Er kann also einordnen, wann bei dem Keyword "Schloß" das Gebäude gemeint ist, und wann es sich um das Schloß an einer Tür handelt.


Wie funktioniert eine Suchmaschine?

Wir nutzen sie jeden Tag wie selbstverständlich und doch wissen die wenigsten, wie eine Suchmaschine überhaupt funktioniert. Wie schafft es Google uns aus Milliarden von Webseiten genau diejenigen herauszufiltern, die für uns im Moment der Suche am hilfreichsten sind? Dahinter steckt ein komplexer Algorithmus, der all die Milliarden Webseiten regelmäßig miteinander vergleicht und nach verschiedenen Kriterien sortiert. Jede Suchmaschine setzt sogenannte Crawler ein - bei Google trägt dieser Crawler den Namen Googlebot. Hierbei handelt es sich um eine Software, die das Internet eigenständig nach Websites scannt. Crawler hangeln sich dabei von Link zu Link. Stößt der Crawler auf einen Link auf einer Website, dann durchforstet er auch die Inhalte der verlinkten Seite. Alle Inhalte, die er auf seiner Reise erfasst, speichert er in einer riesigen Datenbank der Suchmaschine, auch bekannt als Suchmaschinen Index. Texte können hierbei wesentlich einfacher ausgelesen und verarbeitet werden, als multimediale Inhalte wie Videos. Aktualisieren Sie die Inhalte auf Ihrer Website regelmäßig, dann wird der Crawler auch häufiger zurück kommen um nach zu sehen, ob sich etwas verändert hat und ggbf. den Inhalt im Index aktualisieren. Wenn Sie bei Google eine Suche tätigen, werden die Webseiten nicht "live" durchsucht, sondern Ihre eingegebenen Suchbegriffe mit dem Datenbestand aus dem Index verglichen. Hier wird dann geschaut, auf welchen hinterlegten Webseiten der gesuchte Begriff vorkommt. Anhand eines Algorithmus wird dann unter Berücksichtigung hunderter Faktoren entschieden, welche dieser Webseiten an welcher Position in den Suchergebnissen landet (Suchmaschinenranking). Um effizient das gesamte Internet zu durchsuchen und Suchergebnisse innerhalb von Sekunden ausliefern zu können, werden mehrere Datenbankserver eingesetzt. Die Server sind in riesigen Datacenter untergebracht. Einen Einblick in solch ein Google Datacenter erhalten Sie über Youtube.


Black Hat SEO vs. White Hat SEO

Black Hat SEO

Mit Black Hat SEO werden alle SEO Frankfurt Praktiken bezeichnet, welche gegen die Google Webmaster Richtlinien verstoßen. Die Google Webmaster Richtlinien legen fest, welche Maßnahmen erlaubt sind, um die eigene Website für die Suchmaschine zu optimieren. Webseiten, die gegen diese Richtlinien verstoßen, werden abgestraft und im schlimmsten Fall komplett aus den Suchergebnissen ausgeschlossen. Dadurch soll verhindert werden, dass durch Spammethoden die Suchmaschinenergebnisse bewusst manipuliert werden.

Solche Spammethoden können z.B. sein:

  • Die übermäßige Verwendung von Keywords innerhalb eines Textes (Keywordstuffing)
  • Unsichtbarer Text auf der Seite, der nur von Suchmaschinen gelesen werden kann (z.B. weiße Schrift auf weißem Hintergrund)
  • Das Abändern von vorhandenem Text durch automatisierte Programme, sodass neue, einzigartige Inhalte entstehen (Article Spinning)
  • Linkkauf und Linkspamming zur Manipulation der eigenen Domain- bzw. Linkpopularität
  • Cloaking und Doorway Pages (dem Nutzer wird eine andere Seite gezeigt als der Suchmaschine)
  • Weiterleitung von Expired Domains auf die eigene Website, um deren Backlinks auf die eigene Website zu vererben

Der Einsatz von Black Hat SEO kann zu einem schnellen Aufstieg in den Google Rankings führen. Da Black Hat SEO jedoch für den Nutzer selbst keinen Mehrwert bietet, arbeitet Google mit Hochdruck daran, durch Spammethoden verfälschte Rankings zu identifizieren und ist darin auch sehr gut geworden. Wird so eine Website „erwischt“, muss sie mit einer Google Penalty, also einer Abstrafung durch Google, rechnen, die nicht selten zu einem kompletten Ausschluss aus den Suchergebnissen führt.

White Hat SEO

Mit Methoden aus dem White Hat SEO Bereich werden die Qualitätsrichtlinien von Google eingehalten und auf Spammaßnahmen verzichtet. Die Verbesserung des Rankings erfolgt so im Vergleich oftmals etwas langsamer als mit Black Hat SEO, dafür sind die Rankings aber auch stabiler und man muss keine Abstrafung befürchten. Wer langfristig in den Suchergebnissen vorne ranken will, sollte in jedem Fall also auf White Hat SEO setzen.

Neben einer insgesamt guten Usability und sauberen Technik liegt der Fokus beim White Hat SEO vor allem auf der Erstellung hochwertigen Contents, der dem Leser einen Mehrwert bietet. Denn sind die Nutzer zufrieden, ist auch Google daran interessiert, die Website weiter vorne zu platzieren. Durch hochwertige Inhalte wird zudem ein natürliches Linkwachstum angestrebt, da gute Inhalte freiwillig von anderen verlinkt und geteilt werden.

Vor allem beim Linkaufbau sehen sich viele Webmaster jedoch in einem Dilemma. Damit andere Webseiten die eigenen Inhalte verlinken, müssen diese ja überhaupt erst gefunden werden. Damit sie gefunden werden, ist wiederum ein starkes Linkprofil notwendig. Häufig helfen Webmaster also doch selbst etwas beim Linkwachstum nach, indem sie einen Teil der Links selbst platzieren und dies so natürlich wie möglich wirken lassen. Diese Form der SEO nennt man dann Grey Hat SEO, da sie grundsätzlich auf White Hat SEO setzt und Black Hat SEO nur minimal und unauffällig einsetzt um „etwas nachzuhelfen“.


Herausforderungen von SEO Frankfurt

Da immer mehr Unternehmen das Geschäftspotential hinter einer guten Google Platzierung erkennen, wächst dementsprechend auch online die Konkurrenz. Suchbegriffe, die ein hohes monatliches Suchvolumen aufweisen (also von vielen Nutzern gesucht werden), sind natürlich bei allen Unternehmen heiß begehrt. Für Unternehmen bzw. Webseiten, die erst vor Kurzem registriert wurden, ist es daher enorm schwierig für solche hart umkämpften Keywords nach vorne zu kommen. Es gibt einfach zu viel starke Konkurrenz, die bereits seit Jahren auf den vordersten Plätzen steht und für den Nutzer bisher immer hilfreich war. Warum also sollte Google einem "Newcomer" den Vortritt lassen? Neue Domains müssen zunächst eine gewisse Authorität für ein Themengebiet erreichen um das Vertrauen von Google für sich zu gewinnen. Das kann je nach Keywordstärke Monate oder oft auch Jahre dauern. Hier braucht man gute Ideen, sehr viel Geduld und auch ein großes Budget, wenn man das professionell von einer SEO Frankfurt Agentur umsetzen lassen möchte. Eine Website praktisch über Nacht in die Top 3 bei Google zu befördern funktioniert heute einfach nicht mehr. Da können Sie Tag und Nacht Ihre Website für Suchmaschinen optimieren und die besten Inhalte anbieten. Google schiebt zu schnell wachsenden Rankings ohnehin einen Riegel vor. Gerade einmal 5% aller neu registrierten Domains schaffen es innerhalb eines Jahres überhaupt in die Top 10! SEO Frankfurt ist ein langwieriger Prozess - und noch dazu ein Prozess ohne fest definiertes Ende. Es kann sehr frustrierend sein, wenn man auch nach Wochen nicht die gewünschten Ergebnisse erreicht. Ein genauer Zeitpunkt, wann sich die Platzierung verbessert, kann von niemandem mit Gewissheit genannt werden. Doch wer geduldig und ausdauernd ist, wird eines Tages definitiv mit seiner Wunschplatzierung belohnt.

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu SEO Frankfurt

Erik 24. August 2018