Unternehmen aller Größen und Branchen vertrauen uns als Online Marketing Agentur in Frankfurt

Eine kleine Online Marketing Agentur in Frankfurt. Mit großen Ideen.

Mit unter zehn Mitarbeitern gehört PIXELTALE sicherlich nicht zu den größten Online Marketing Agenturen in Frankfurt. Und das soll bewusst auch so bleiben.

Denn kleine Agenturen haben einen Charme, den Sie auch nur dort finden. Selbst große Marken mit großen Visionen suchen zunehmend nach einer Online Marketing Agentur, die die gleiche Zielsetzung hat, nicht die gleiche Größe. Insbesondere die agilere Herangehensweise und schlankere Arbeitsprozesse machen kleine Online Marketing Agenturen in Frankfurt besonders attraktiv.
Große Online Marketing Agenturen suggerieren größere Kompetenzen und dadurch qualitativ hochwertigere Ergebnisse. Aus eigener Erfahrung kennen wir jedoch auch die Schattenseiten vieler großer Agenturen. Hier müssen aus organisatorischen Gründen Aufträge wie am Fließband schnellstmöglich abgearbeitet werden. Da bleibt nicht viel Zeit für Detailverliebtheit oder Flexibilität. Oftmals wird aus Zeitgründen sogar vor allem hier auf fertige Designvorlagen zurückgegriffen und der zahlende Kunde in die Irre geführt.

Vorteile einer kleinen Online Marketing Agentur in Frankfurt:

  • Die Kompetenz einer großen, den Charme einer kleinen Online Marketing Agentur.
  • Kurze Kommunikationswege und Reaktionszeiten
  • Kein Erstkontakt durch reine Vertriebsmitarbeiter, sondern direkte Beratung von Fachleuten
  • Weitaus mehr Flexibilität als in großen Agenturen mit starren inneren Strukturen und Abläufen.
  • Keine Abarbeitung der Projekte wie am Fließband, sondern echte individuelle Betreuung und Kundennähe
  • Kein bürokratisches Wirr-Warr, kein unnötiger Papierkram
  • Größere Abhängigkeit von zufriedenen Kunden, dadurch stärkeres Bemühen um die Zufriedenstellung jedes Einzelnen

Online Marketing Agentur Frankfurt aus Leidenschaft

Im Zuge der weltweiten Digitalisierung hat sich auch die Art der Werbung prägend geändert. So wird die traditionelle “Offline Werbung” zunehmend von modernen Online Marketing Disziplinen verdrängt. Online Marketing umfasst dabei alle Marketing Maßnahmen, die von Unternehmen im Internet eingesetzt werden können. Zu den wichtigsten Instrumenten unserer Online Marketing Agentur zählen:

Suchmaschinenoptimierung
Wir bringen Sie für relevante Suchbegriffe auf Seite 1 bei Google. Nachhaltig.
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Content Marketing
Wir entwickeln Content, der emotionalisiert, fesselt und sowohl Google als auch Nutzer überzeugt.
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Webdesign
Wir erstellen nicht nur Webseiten, die gut aussehen, sondern auch verkaufen und Kontakte generieren.
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E-Commerce
Wir entwickeln Onlineshops, mit denen Sie direkt anfangen können, online Geld zu verdienen.
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Social Media Marketing
Wir erstellen Inhalte, die begeistern. So werden Fans zu wertvollen Markenbotschaftern.
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Conversion Rate Optimierung
Wir monetarisieren Ihren Website-Traffic, indem wir Besucher schnell und einfach zum Ziel führen.
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Online Marketing Paul

Agentur für Online Marketing in Frankfurt

Zielgerichtetes Online Marketing für messbar mehr Erfolg

Im Gegensatz zum Offline Marketing bietet Online Marketing einen entscheidenden Vorteil: Ergebnisse einer Online Marketing Kampagne lassen sich anhand geeigneter Webanalyse Tools jederzeit auswerten und kontrollieren. Teilweise lässt sich sogar der ganze Weg des Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Kaufabschluss nachverfolgen.

Diese Erkenntnisse können für nachfolgende Optimierungen herangezogen werden, um die Effizienz der Online Marketing Strategie noch weiter zu verbessern. Bei einem Werbeplakat oder einem TV Spot lässt sich im Gegensatz dazu nur schwer feststellen, wie viele Menschen die Werbung gesehen haben und wie viele von diesen dann tatsächlich zu Kunden wurden.

Online Marketing Agentur Frankfurt

Online Marketing Agentur Frankfurt für mehr Klicks und Umsatz

Wozu brauchen Sie eigentlich eine Online Marketing Agentur? Eine Online Marketing Agentur hilft Ihnen in erster Linie dabei, Ihre Marke im Internet zu stärken und Ihre Reichweite gezielt zu vergrößern. Durch geeignete Online Marketing Maßnahmen werden Ihre Wunschkunden zielgerichtet angesprochen und auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht.
Um das zu erreichen, bietet unsere Online Marketing Agentur aus Frankfurt eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten. Dabei betrachten und nutzen wir Online Marketing immer ganzheitlich. Bei einer isolierten Betrachtung einzelner Maßnahmen bleibt das große Potential von Synergieeffekten ungenutzt. So reicht beispielsweise Suchmaschinenoptimierung alleine oft nicht aus. Zwar erhalten Sie mehr Klicks auf Ihre Webseite. Ist diese jedoch unübersichtlich oder umständlich zu bedienen, suchen Besucher schnell wieder das Weite. Damit Besucher auch zu wiederkehrenden Kunden werden, muss neben SEO auch die Nutzerfreundlichkeit und das Inhaltsangebot Ihrer Webseite angepasst und optimiert werden. Durch Social Media Marketing oder ansprechende Newsletter Kampagnen werden Erstkäufer schließlich dazu angeregt, erneut bei Ihnen zu kaufen. Erst die Kombination aller Online Marketing Maßnahmen fördert demnach langfristig das Unternehmenswachstum.
Was Sie mit unserer Online Marketing Agentur aus Frankfurt erreichen:
  • Ihren Unternehmensumsatz und/oder Ihre Produktverkäufe erhöhen
  • Sichtbarkeit und Reichweite Ihres Unternehmens steigern
  • Kundenbindung und das allgemeine Vertrauen in Ihre Marke stärken
  • Image verbessern/aufbauen und Markenbranding stärken
  • Geschäftsprozesse erleichtern und Kosten reduzieren
  • neue Kunden über Ihre Webseite generieren
  • Kunden Feedback einholen, z.B. zu Service Dienstleistungen oder Produktneueinführungen
  • neue Lieferanten, Investoren, Sponsoren oder Mitarbeiter finden
  • messbare Erfolge durch bewährte Online Marketing Analysen und Tools

Push vs. Pull Marketing

Wahrscheinlich haben Sie PIXELTALE gefunden, weil Sie freiwillig bei Google nach “Online Marketing Agentur Frankfurt” gesucht haben. Damit haben Sie sich selbst bewiesen, dass Pull Marketing funktioniert. Denn Pull Marketing zielt darauf ab, Neukunden durch nützliche und hochwertige Inhalte freiwillig anzuziehen, statt sich ihnen, wie bisher, mittels nerviger Werbebotschaften aufzudrängen (Push Marketing).

Beim Push Marketing werden Kunden aktiv umworben, meistens durch penetrante und störende Werbung. Wie zum Beispiel aufploppende Werbung beim Lesen eines interessanten Artikels oder nervige Werbespots mitten in einem spannenden Film. Menschen fühlen sich von Push Marketing zunehmend belästigt. Es wird also immer schwieriger, mit traditionellen Werbemethoden die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen. Angesichts der sinkenden Effektivität und den vergleichsweise hohen Kosten wird Push Marketing daher zunehmend vom eher kundenorientierten Pull Marketing abgelöst. Auch unsere Online Marketing Agentur aus Frankfurt setzt daher fast ausschließlich auf Maßnahmen des Pull Marketings.

Push Marketing

Kontaktieren Sie unsere Online Marketing Agentur unverbindlich

Wir als Online Marketing Agentur Frankfurt sehen unsere Aufgabe darin, Sie bei der Digitalisierung zu unterstützen, gemeinsam mit Ihnen die passenden Maßnahmen herauszuarbeiten, Strategien zu planen und diese in einem stimmigen Gesamtkonzept für Ihren langfristigen Unternehmenserfolg umzusetzen.

Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.
Kostenlose Erstberatung
Die Erstberatung in unserer Webdesign Agentur ist für Sie vollkommen kostenlos. Egal, ob telefonisch oder bei uns vor Ort.
Schnelle Reaktionszeiten
Jegliche Anfragen werden von unserer Agentur innerhalb weniger Stunden zuverlässig beantwortet.

Online Marketing Agentur Frankfurt

FAQ – Häufig gestellte Fragen an unsere Online Marketing Agentur

Als Google zertifizierte Online Marketing Agentur betreuen wir unsere Kunden natürlich auch im Bereich SEA (Search Engine Advertising bzw. Suchmaschinenwerbung). Hier sind wir als SEA Agentur vor allem im Bereich Google Ads aktiv:

  • Textanzeigen
  • Display-Anzeigen
  • Shopping-Anzeigen
  • Video-Anzeigen

Mit Google Ads können auf diese Weise bezahlte Anzeigen in den Suchergebnissen geschaltet werden. Im Gegensatz zum klassischen SEO bietet SEA den Vorteil, dass so die eigene Webseite direkt in den Suchergebnissen ganz oben gelistet wird. Bezahlt wird bei Google Ads pro Klick auf die Anzeige. Die Qualität der Anzeige, sowie die Intensität des Wettbewerbs entscheiden darüber, wie viel ein solcher Klick kostet. Zwischen wenigen Cent, bis hin zu mehreren Euro, ist alles dabei. Eine erfahrene SEA Agentur kann durch ihre Expertise die Kosten für einen Klick deutlich senken. Zudem ist es wichtig, die Zielseite, auf welche Nutzer nach einem Klick weitergeleitet werden, optimal an die Bedürfnisse des Suchenden auszurichten. Unsere SEA Agentur aus Frankfurt entwickelt hierfür conversion fokussierte Landingpages, um Besucher auch in Kunden zu verwandeln.

SEA ist für einen kurzfristigen „Boost“ durchaus empfehlenswert. Als langfristig denkende Online Marketing Agentur empfehlen wir unseren Kunden meistens jedoch, lieber in die klassische SEO zu investieren. Oder diese zumindest nicht vollständig zu vernachlässigen. Zwar zeigen sich Erfolge im Vergleich zu SEA nicht sofort. Doch haben Sie mit SEO eine gute Platzierung erreicht, können Sie diese langfristig ohne viel Aufwand halten. Bei Google Ads hingegen verschwindet Ihre Anzeige direkt aus den Ergebnissen, sobald Ihr Budget aufgebraucht ist.

Gerne beraten wir Sie hierzu kostenlos und unverbindlich. Sprechen Sie uns gerne an!

Es kommt immer darauf an, welche Ziele Sie in welchem Zeitraum mit Online Marketing erreichen möchten und welche Kanäle dafür betreut werden müssen. Das meiste Potenzial entfaltet Online Marketing natürlich durch eine aufeinander abgestimmte Kombination verschiedener Kanäle.

Der Stundensatz einer Online Marketing Agentur in Frankfurt liegt üblicherweise bei etwa 80€. Für eine effektive Online Marketing Strategie, die zu einem schnellen ROI (Return on Investment) führt, sollten mindestens (!) 20 Stunden im Monat für die Planung, Umsetzung und Optimierung einkalkuliert werden. Multipliziert mit dem Honorar ergibt das also ein Mindestbudget von 1600€ monatlich. Das monatliche Budget der meisten Unternehmen liegt hier vielmehr noch deutlich darüber.

Gerade für kleine Unternehmen ist das eine große Investition, sodass sie sich dann lieber auf einen einzigen Kanal (z.B. SEO oder Google Ads) fokussieren wollen, um die monatlichen Kosten zu reduzieren. Der Leitgedanke ist oftmals der, dass die Online Marketing Strategie nach und nach ausgebaut werden kann, sobald sich erste Erfolge zeigen. Wenn einer Online Marketing Agentur aber von Anfang an nicht die notwendigen Ressourcen zur Verfügung gestellt werden können, sind schnelle Erfolge mitunter nur schwer zu erreichen. 5-10 Stunden monatlich reichen für eine effektive Strategie und schnelle Ziele in der Regel einfach nicht aus.

Hierbei wird auch oft das Prinzip von Online Marketing außer Acht gelassen. Denn immerhin geht es beim Online Marketing hauptsächlich darum, einen hohen ROI zu erreichen. Oder anders gesagt: 1600€ sind nicht viel, wenn Sie dadurch die Möglichkeit haben, 50.000€ Umsatz zu erzielen.

Definitiv. Sofern Sie die dafür notwendigen Ressourcen aufbringen und mit einer erfahrenen Online Marketing Agentur wie PIXELTALE kooperieren.

Natürlich muss auch eine gewisse Nachfrage bei Ihrem Angebot bestehen. Wenn Sie „normale“ Bananen für 150€ das Stück vertreiben möchten, wird Ihnen auch die beste Online Marketing Strategie nichts nützen.

Ein ganz klares Nein. Wir sind überzeugt von unserem Können, sind aber gleichzeitig auch der Meinung, dass jede Arbeit fair vergütet werden sollte. Nicht vielleicht und auch nicht irgendwann.

Online Marketing ist ein essenzieller Teil des Markenaufbaus und kann wesentlich zum Erfolg oder Misserfolg eines Vorhabens beitragen.

Viele Unternehmen stehen daher vor einem großen Dilemma, wem sie diese Verantwortung in die Hände geben sollen. Muss es wirklich eine externe Online Marketing Agentur sein oder reicht auch ein internes Team?

Die Antwort hängt von Ihren Prioritäten und langfristigen Zielen ab. Und nicht zuletzt natürlich auch davon, ob ein internes Team dieselbe Expertise wie eine Online Marketing Agentur mit sich bringt. Dies ist nur relativ selten der Fall.

Um Online Marketing effektiv in das eigene Unternehmen zu integrieren, sind aber vor allem tiefgreifende Kenntnisse entscheidend. Die Mitarbeiter einer Online Marketing Agentur sind spezialisiert auf die Entwicklung effizienter Strategien und Techniken. Sie wissen meistens also schon intuitiv, an welchen Stellschrauben sie drehen müssen, um Ihr Vorhaben schnell und kostengünstig zum Erfolg zu führen.

Ist Ihr internes Team noch unerfahren, hängt das gesamte Online Marketing Konzept oftmals nur an Spekulationen und Experimenten. Das kann durchaus funktionieren. Es kann aber genauso gut auch scheitern und kostspielige Fehler verursachen. Ein unerfahrenes, internes Team kostet ein Unternehmen im Endeffekt also deutlich mehr, als die Investition in eine Online Marketing Agentur. Entscheiden Sie sich, Online Marketing intern durchzuführen, sollten Sie Ihr Team daher zumindest entsprechend schulen. In keinem Fall sollten Sie Online Marketing “einfach mal so nebenbei” machen.

Vorteile einer externen Online Marketing Agentur im Überblick:
  • mehr Erfahrung, was zu einem deutlich schnelleren ROI führt
  • Sie haben mehr Zeit, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren
  • Online Marketing Agenturen verfügen über strukturierte Prozesse und stellen geschultes Personal für alle relevanten Kanäle zur Verfügung
  • Mitarbeiter einer Online Marketing Agentur arbeiten häufig für verschiedene Kunden gleichzeitig und sind daher routiniert sich ständig in neue Situationen, Probleme und Herausforderungen hineinzudenken

Welchen Erfolg Sie durch die Zusammenarbeit mit unserer Online Marketing Agentur aus Frankfurt verzeichnen, können wir Ihnen anhand verschiedener Online Marketing Kennzahlen aufzeigen. Die Relevanz der verschiedenen KPIs richtet sich dabei nach den zuvor festgelegten Zielen der Online Marketing Kampagne. Zudem wird unterschieden zwischen primären und sekundären Online Marketing KPIs. Die primären KPIs haben einen direkten Bezug zu den finalen Zielen Ihrer Kampagne, wie z.B. die Anzahl der Verkäufe, Steigerung des Umsatzes usw. und sind damit insbesondere für unsere Kunden die entscheidenden Kennziffern der Erfolgsmessung.

Primäre Online Marketing KPIs:

  • Anzahl der Conversions: Conversion beschreibt jede Handlung durch einen User, mit welcher er mit Ihrem Unternehmen in Aktion tritt. Das kann der Kauf eines Produktes sein, aber auch eine Kontaktanfrage oder die Anmeldung für Ihren Newsletter.
  • Conversion Rate: Mithilfe der Conversion Rate lässt sich errechnen, wie viele Besucher Ihrer Website in tatsächliche Kunden verwandelt werden konnten. (Formel: Anzahl Transaktionen eines Erstbesuchers / (Anzahl aller Erstbesucher * 100))
  • CPA / CPO / CPL: Kosten pro Akquisition, Kosten pro Bestellung, Kosten pro Lead
  • Return of Investment (ROI): Der ROI beschreibt das Verhältnis vom erzielten Gewinn zum eingesetzten Investment und ist eine der wichtigsten ökonomischen KPIs. (Formel: ROI = Gewinn / eingesetztes Marketing Budget)

Sekundäre Online Marketing KPIs:

Website und E-Commerce KPI

  • Bounce Rate / Absprungrate: Die Bounce Rate beschreibt das Verhältnis zwischen den Usern, die nach dem Klick auf Ihre Website innerhalb dieser auf eine weitere URL geklickt haben, und den Nutzern, die Ihre Website verlassen haben ohne auf eine weitere Seite zu klicken. Die Bounce Rate lässt sich in Google Analytics einsehen. Eine hohe Absprungrate kann ein Zeichen dafür sein, dass Nutzer Ihre Inhalte als nicht hilfreich empfinden oder Ihre Website eine schlechte Usability aufweist.
  • Verweildauer: Die Verweildauer beschreibt die Zeit, wie lange sich ein Besucher durchschnittlich auf Ihrer Website befindet. Sie gibt z.B. Aufschluss darüber, welche Inhalte Ihrer Website von Usern gerne konsumiert werden.
  • Unique Visits: Anzahl der User, die das erste Mal Ihre Website besucht haben.

Suchmaschinenmarketing

  • Impression: Zeigt an, wie oft Nutzer Ihre Anzeige sehen. Startet also ein Nutzer bei Google eine Suchanfrage und wird Ihre Google AdWords Anzeige geschaltet, zählt dies als Impression (auch ohne, dass der Nutzer tatsächlich auf die Anzeige klickt!)
  • Click Through Rate (CTR) / Klickrate: Die CTR beschreibt das Verhältnis zwischen den Einblendungen (Impressions) Ihrer Google AdWords Anzeige und den Klicks auf diese. (Formel: Einblendungen der Anzeige / Klicks * 100%)
  • Cost per Click (CPC): Preis pro Klick auf Ihre AdWords Anzeige

Social Media Marketing

  • Social Media Awareness: Mit der Social Media Awareness lassen sich Erwähnungen der eigenen Produkte oder Marke in den Social Media Kanälen überwachen.
  • Fans / Follower: Anzahl der Nutzer, die Beiträge einer Seite oder eines Profils abonniert haben und somit regelmäßig zu sehen bekommen
  • Interaktionen / Engagement: Anzahl der Interaktionen (Likes, Shares, Kommentare, Retweets) für einen geposteten Inhalt, ein Profil oder eine Kampagne in einem bestimmten Zeitraum
  • Interaktionsrate / Engagement Rate: Das Verhältnis der Fans/Follower zu den getätigten Interaktionen (z.B. Likes, Shares usw.)
  • Stimmung (Sentiment): Der Anteil an positivem Feedback und Kommentaren im Verhältnis zu negativen oder neutralen Statements.
  • Reichweite: Potentielle Größes des Publikums, das mit einem Posting erreicht werden kann.
Erfahrungen & Bewertungen zu Pixeltale
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